| 5268 |
Valder-Knechtges Claudia: Gerhart Darmstadt und sein Arpeggione: Kuriosum der Musikgeschichte |
| 992 |
Valentin Erich: Schubert, Franz. Die schönsten Schubert-Briefe |
| 1820 |
Van der Zanden Jos: Franz Schuberts "Ausfälle gegen seinen Abgott" |
| 7041 |
van Dyck-Hemming Annette: Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017 |
| 7159 |
Van Tassel Eric: 'Something Utterly New': Listening to Schubert Lieder.
1: Vogl and the Declamatory Style |
| 62 |
Vancsa Max: Schubert und seine Verleger |
| 3118 |
Vancsa Max: Schubert und seine Verleger |
| 6959 |
Vande Moortele Steven: Formal Functions in Perspective. Essays on Musical Form from Haydn to Adorno |
| 1064 |
Várnai Péter: Franz Schuberts ungarische Verbindungen [Franz Schubert magyar kapcsolatai, in ungar. Sprache] |
| 1065 |
Vasiljeva Xenija: Franz Schubert [in russ. Sprache; Shubert] |
| 1818 |
Vasquez Carl Graf: Situations-Plan der k.k. Haupt- und Residenz-Stadt Wien um 1825 |
| 1688 |
Vasquez Carl Graf: Wien / Die Innenstadt und ihre Vorstädte um 1835 |
| 1143 |
Vasquez Karl Graf v.: Die k.k. Haupt- und Residenz-Stadt Wien |
| 6388 |
Väterlein Christian: Baden und Württemberg im Zeitalter Napoleons: Ausstellung des Landes Baden-Württemberg. Württembergisches Landesmuseum Stuttgart [1987], Bd. 2, Aufsätze |
| 30 |
Vauzanges Louis M.: L´écriture des musiciens céläbres. Essai de graphologie musicale |
| 3874 |
Vayer-Zibolen Agnes: Ein unbekanntes Portrait Franz Schuberts
Das Schicksal des einzigen, nach Leben gemalten, representativen Bildnisses des Tondichters [sic!] |
| 5301 |
Veit Joachim: "Wie kann ich’s fassen?" Überlegungen zur Darstellung von Fassungsproblemen in traditionellen und in neuen Medien |
| 6664 |
Veit Joachim: 'Freischütz' analog oder digital – Editionsformen im Spannungsfeld von Wissenschaft und Praxis |
| 2942 |
Veit Joachim: Autorisierte Verfälschung? Zum Verhältnis von Autograph, Kopie und Druck bei Carl Maria von Weber |
| 1731 |
Veit Joachim: Editionsrichtlinien Musik |
| 6346 |
Veit Joachim: Es bleibt nichts wie es war – Wechselwirkungen zwischen digitalen und 'analogen' Editionen |
| 7009 |
Veit Joachim: Inszenierungsprobleme oder Probleme durch Inszenierung? Musikedition am Scheideweg |
| 6824 |
Veit Joachim: Musikedition 2.0: Das "Aus" für den Edierten Notentext? |
| 1662 |
Veit Joachim: Richtlinien-Empfehlungen zur Edition von Musikerbriefen |
| 2906 |
Veit Joachim: Webers Klavierauszüge als Quellen für die Partituredition von Bühnenwerken? Mit einem Exkurs zur Geschichte des Klavierauszugs |
| 4393 |
Velten Klaus: Franz Schubert, Sinfonie h-Moll ("Unvollendete") D 759,1. Satz [Wie unterrichten Sie eigentlich?] |
| 2543 |
Velten Klaus: Franz Schubert: 7. Sinfonie h-Molll ("Die Unvollendete") |
| 1066 |
Venator & Hanstein : Bücher Manuskripte Graphik Volkskunst, Auktion 57, 12.–15.09.1987 [+ weitere Kataloge, s. Bemerkung] |
| 2000 |
Verband Deutscher Antiquare : Stuttgarter Antiquariatsmesse 27.01.–29.01.2006 |
| 780 |
Verband Österreichischer Antiquare : Musik und Theater in Österreich. Buchwoche. Gemeinschaftsausstellung |
| 1424 |
Vereinigte Bühnen Graz/Steiermark : Alfonso und Estrella, Textbuch |
| 5404 |
Vereinigte Bühnen Wiens : Rosamunde. Musik von Franz Schubert (1823). Textfassung von Michael Kraus nach Helmina von Chezy (Programmheft für eine Aufführung am 30. Jänner 2008) |
| 1477 |
Verleyen Frans: Het zoete licht van de liefde. Verhalen over Franz Schubert [in niederl. Sprache] |
| 2527 |
Verweyen Theodor: Edition und Textbegriff – Aspekte aus der Sicht der Barockphilologie |
| 7260 |
Veselovská Eva: Studien zur Alten Musik in klösterlichen Archiven |
| 1070 |
Vesque von Püttlingen Johann: Eine Lebensskizze aus Briefen und Tagebuchblättern zusammengestellt mit Briefen von Nicolai, Löwe, Berlioz, Liszt u.a. |
| 4394 |
Vesque von Püttlingen Johann: Über den Erlkönig von Schubert |
| 1071 |
Vetter Walther: Der Klassiker Schubert |
| 2342 |
Vetter Walther: Die musikalischen Wesensbestandteile in der Kunst Moritz von Schwinds |
| 1072 |
Vetter Walther: Franz Schubert |
| 4395 |
Vetter Walther: Schuberts erste Begegnung mit dem Theater |
| 4396 |
Vetter Walther: Schuberts Klassizität |
| 4397 |
Vetter Walther: Schuberts Klassizität |
| 4398 |
Vetter Walther: Zur Aufführungspraxis der Schubertschen Kompositionen für Männerstimmen |
| 1073 |
Vetterl Karel: Bohumir Rieger a jeho doba (Bohumir Rieger und seine Zeit). 3. Na zámku námeest´ ském, in: Casopis Matice Moravské |
| 4399 |
Vetterl Karel: Händels und Glucks musikdramatische Werke auf dem Schlosse Namest in Mähren |
| 4400 |
Vidal Amparo Rodriguez: Schubert |
| 7056 |
Vidic Roberta: Multikulturelles Virtuosentum. Schuberts Fantasie C-Dur für Violine und Klavier D 934 (1827) |
| 439 |
Vinci Albert C.: Die Notenschrift. Grundlagen der traditionellen Musiknotation |
| 3119 |
Virneisel Wilhelm: Die Schubert-Ausstellung der Öffentlichen Wissenschaftlichen Bibliothek |
| 1449 |
Vitálová Zuzana: Franz Schubert a slovensko [Franz Schubert und die Slowakei] |
| 1571 |
Vitálová Zuzana: Franz Schubert a Slovensko [Franz Schubert und die Slowakei] |
| 4893 |
Vitálová Zuzana: Schubert im Umkreis von Zseliz |
| 4704 |
Vitálová Zuzana: Schubert in Zseliz |
| 2732 |
Vives Vincent: Les lieder de Schubert a la lumiere et l´ombre de la philosophie romantique allemande |
| 4401 |
Vlad Roman: Improvvisi Schubertiani |
| 2001 |
Voerster J.: Antiquariat für Musik und Deutsche Literatur, Katalog 27 Musik: Noten und Bücher |
| 4402 |
Vogel Bernhard: Drei Analysen [Es-Dur Messe, Gesang der Geister über den Wassern, Gott in der Natur] |
| 4403 |
Vogel Bernhard: Franz Schubert und seine mehrstimmige Vokalmusik |
| 4404 |
Vogel Johann Peter: Die "Grazer Fantasie" von Franz Schubert |
| 4405 |
Vogel Johann Peter: Die böhmischen Klassiker. Einige Bemerkungen zu ihrer Klaviermusik |
| 5240 |
Vogel Johann Peter: Goethes Gedicht "An den Mond" und die Entwicklung seiner Vertonungen |
| 4406 |
Vogel Johann Peter: Klang und Zeit – Schuberts Klaviersonaten |
| 5362 |
Vogel Johann Peter: Mutmaßungen zur Datierung von Franz Schuberts B-Dur-Klaviertrio Opus 99 |
| 4407 |
Vogel Reimut: Zur Franz Schubert zugeschriebenen Sinfonie E-Dur 1825. Ein vorläufiges Fazit |
| 1074 |
Volbach Fr.: Kurze Biographien der berühmtesten Komponisten für Männergesang |
| 7063 |
Volke Werner: "... warlich ein herrlicher Mann ...": Gotthold Friedrich Stäudlin. Lebensdokumente und Briefe.
Herausgegeben von Werner Volke. |
| 4408 |
Volker Konrad: Schubert und Goethe |
| 4409 |
Volkmann Hans: Schuberts Leiermann |
| 1075 |
Voll K.: Chronologisches Verzeichniss aller auf den fünf Theatern Wien´s gegebenen Vorstellungen, I-IV |
| 2344 |
Vollmann Rolf: Das Organische in Schuberts "himmlischer Länge" |
| 2343 |
Vollmann Rolf: Wilhelm Müller und die Romantik |
| 51 |
Voorn Henk: De papiermolens in de provincie Noord-Holland |
| 2775 |
Voss Egon: Der nachfolger? Zum Verhältnis Schuberts zu Beethoven |
| 5064 |
Voss Egon: Verkannt und doch auch bewundert - Franz Schubert in der Sicht Richard Wagners |
| 1692 |
Voss Egon: Verkannt und doch auch bewundert - Franz Schubert in der Sicht Richard Wagners. Ms., 1998/99 |
| 2774 |
Voss Egon: Wiederholungsorgien oder die subversive Erfüllung klassischer Modelle. II. Sinfonie in B-Dur (D 125) |
| 5233 |
Vötterle Karl: Die Stunde der Gesamtausgabe |
| 2345 |
Vrieslander Otto: Zur Interpretationsgeschichte des Schubert-Liedes im 20. Jahrhundert |
| 508 |
Vulfius Pavel: Franc Šubert: očerki žizni i tvorčestva [Franz Schubert: Essays über Leben und Werk; in russ. Sprache] |
| 1077 |
Vulfius Pavel: [Klassische und romantische Tendenzen in Schuberts Werk] |