823 |
Pablé, Elisabeth: Das kleine Schubertbuch
|
824 |
Pablé, Elisabeth: Schubert
|
6940 |
Pachl, Peter P.: Variable teuflische Lustschlösser. Franz Schuberts erste vollendete Oper auf der Bühne – am Ende des 20. Jahrhunderts und im 21. Jahrhundert
|
825 |
Pachler, Faust: Beethoven und Marie Pachler-Koschak. Beiträge und Berichtigungen. Mit einem Facsimile
|
2812 |
Pachovsky, Angela: Zur Frage der Rossinismen bei Schubert - Beobachtungen am Beispiel "Alfonso und Estrella"
|
1799 |
Pacik, Rudolf: Volksgesang im Gottesdienst. Der Gesang bei der Messe in der Liturgischen Bewegung von Klosterneuburg
|
826 |
Pailler, Wilhelm: Jodok Stülz, Prälat von St. Florian. Ein Lebensbild
|
2913 |
Panagl, Oswald: "Das is klassisch!" Linguistische Überlegungen im Schnittbereich von Wortgeschichte, Idiomatik und wissenschaftlicher Terminologie
|
4659 |
Panofka, Heinrich: Biographie - Franz Schubert
|
6360 |
Panofka, Heinrich: Ein musikalisches Stammbuch, hrsg. von Eva-Brit Fanger (+), redigiert von Elisabeth Th. Fritz-Hilscher, [2 Bände, Faksimile und Kommentar]
|
7190 |
Papadopoulou, Vasiliki: Johannes Brahms: Instrumentierungen von Liedern Franz Schuberts
|
7160 |
Pare, Arabella: Franz Schubert: The Fragmentary Piano Sonatas
|
1262 |
Parke & Bernet, : Parke-Bernet Galleries. An Important Gathering of Autographs & Manuscripts, sale 2763, 13.11.1968
|
827 |
Parker, Jesse: The clavier fantasy from Mozart to Liszt: a study in style and content
|
557 |
Parry, H.: Studies of Great Composers, 17. Aufl.
|
2006 |
Parsons, James: The Cambridge Companion to the Lied
|
6580 |
Partsch, Erich Wolfgang: Anton Diabelli als Gitarren-Komponist, -Bearbeiter und -Verleger
|
2762 |
Partsch, Erich Wolfgang: Benedict Randhartinger als Liedkomponist - oder: Über mögliche Gründe Musik zu vergessen
|
859 |
Partsch, Erich Wolfgang: Benedict Randhartinger und seine Zeit; wissenschaftliche Tagung 3.–6. Oktober 2002
|
1654 |
Partsch, Erich Wolfgang: Benedict Randhartinger. Ein Komponist aus Ruprechtshofen (1802-1893)
|
2549 |
Partsch, Erich Wolfgang: Der "vergessene" Schubert
|
1703 |
Partsch, Erich Wolfgang: Der Graf von Gleichen [Faksimile, hrsg. und kommentiert von Ernst Hilmar, mit einem Beitrag von Erich W. Partsch]
|
1609 |
Partsch, Erich Wolfgang: Der vergessene Schubert. Franz Schubert auf der Bühne
|
3877 |
Partsch, Erich Wolfgang: Ein unbekanntes Schubertlied in einer Sammlung aus dem Wiener Vormärz
|
4600 |
Partsch, Erich Wolfgang: Eine mißverstandene Schubert-Beethoven-Parallele
|
1362 |
Partsch, Erich Wolfgang: Franz Schubert - Der Fortschrittliche? Analysen - Perspektiven - Fakten
|
6761 |
Partsch, Erich Wolfgang: Heinrich Heine in zeitgenössischen Vertonungen. Wissenschaftliche Tagung 6. bis 7. Oktober 2006 Ruprechtshofen, N. Ö.
|
4655 |
Partsch, Erich Wolfgang: Im Wandel begriffen. Zum Adagio aus Franz Schuberts Klaviersonate c-Moll (D 958)
|
2978 |
Partsch, Erich Wolfgang: Johann Vesque von Püttlingen als Liedkomponist
|
1997 |
Partsch, Erich Wolfgang: Künstler und Gesellschaft im Biedermeier
|
4645 |
Partsch, Erich Wolfgang: Neues zu Schubert
|
6574 |
Partsch, Erich Wolfgang: Schubert-Lieder mit Gitarrenbegleitung. Anmerkung zu Bearbeitungen aus dem ersten Drittel des 19. Jahrhunderts
|
6287 |
Partsch, Erich Wolfgang: Tanzkultur im Biedermeier. Wissenschaftliche Tagung 1. bis 2. Oktober 2004 Ruprechtshofen, N. Ö.
|
5196 |
Partsch, Erich Wolfgang: Über einige Schwierigkeiten des Bühnenkomponisten Schubert
|
4773 |
Partsch, Erich Wolfgang: Über Klang und Struktur in Franz Schubert Sonatensatzfragment fis-Moll (D 561)
|
2761 |
Partsch, Erich Wolfgang: Vergessene Komponisten - Gedanken zu einem rezeptionsgeschichtlichen Phänomen
|
1751 |
Partsch, Erich Wolfgang: Vergessene Komponisten des Biedermeier
|
2451 |
Partsch, Erich Wolfgang: Verwandlung und Polyperspektivität - Gedanken zu formalen Dispositionen im Instrumentalschaffen Schuberts
|
4874 |
Partsch, Erich Wolfgang: Wie Schubert Sonaten formt. Vorstudie und Ausführung vom 1. Satz der Klaviersonate (D 157)
|
6872 |
Partsch, Erich Wolfgang: Zu Gründung und ersten Aktivitäten von Gesellschaften der Musikfreunde in Städten Niederösterreichs, Oberösterreichs, Tirols, der Steiermark und Kärntens
|
4998 |
Pascall, Robert: "My love to Schubert - No fleeting fancy". Brahms´s response to Schubert
|
6859 |
Pascall, Robert: Der weither kommende Ein-Fluß- Schubert und Brahms’ 4. Symphonie
|
4077 |
Pascall, Robert: Musikalische Einflüsse auf Brahms
|
2654 |
Pass, Walter: Bemerkungen zu Werk- und Wirkungsgeschichte von Haydns Messen
|
2291 |
Pass, Walter: Schuberts Messe in Es-Dur
|
2730 |
Patier, Dominique: Les premiers lieder de Schubert et l´heritage de Zumsteeg
|
1566 |
Patier, Dominique: Schubert, le promeneur solitaire
|
7022 |
Patsch, Hermann: "Die beigelegte Musik für das kleine Lied": Der Komponist Johann Wilhelm Schneider (1781-1811) und der Schlegel-Tiecksche "Musen-Almanach für das Jahr 1802". Früheste Vertonungen der Lyrik Friedrich Schlegels und Friedrich von Hardenbergs
|
6896 |
Patsch, Hermann: "Wenn Alle untreu werden, erhalte mich dir treu". Schleiermachers Einkirchung des Novalis in das Berliner Gesangbuch
|
4078 |
Patzak, Julius: Liedgestaltung im Dienste Schuberts
|
828 |
Pauker, Wolfgang: Lenaus Freundin Nanette Wolf in Gmunden
|
4721 |
Paul, Bernhard: Neue Erkenntnisse zur G-Dur-Messe von Franz Schubert
|
4079 |
Paul, Bernhard: Zum Schubert-Autograph aus Klosterneuburg
|
2765 |
Pauli, Hansjörg: Zum Verhältnis der Vertikale und Horizontale in der Filmmusik
|
4080 |
Paumgartner, Bernhard: Der Instrumentalkomponist Schubert
|
829 |
Paumgartner, Bernhard: Die Schubertianer. Ein Beitrag zur Jahrhundertfeier
|
830 |
Paumgartner, Bernhard: Franz Schubert
|
2556 |
Pausch, Oskar: Bühnenbilder für die Wiener Oper. Ein Indikator zur Wirkungsgeschichte Franz Schuberts
|
1609 |
Pausch, Oskar: Der vergessene Schubert. Franz Schubert auf der Bühne
|
6402 |
Pawlowsky, Verena: Mutter ledig – Vater Staat. Das Gebär- und Findelhaus in Wien 1784-1910
|
831 |
Pazdirek, F.: Universalhandbuch der Musikliteratur aller Völker 27
|
4688 |
Peake, Luise Eitel: Kreutzer´s Wanderlieder: The Other Winterreise
|
832 |
Peake, Luise Eitel: The Song Cycle: a preliminary inquiry into the beginning of the Romantic song cycle and the nature of an art form
|
5808 |
Pecker Berio, Talia: Neue Schubert-Ausgabe: Messe in F (D 105), Kritischer Bericht
|
4081 |
Pecker Berio, Talia: Rezension: Schubert. Critical and Analytical Studies, ed. Walter Frisch 1986
|
3983 |
Pecman, Rudolf: Colloquium Musica cameralis [Kongressbericht Brünn 1971]
|
2626 |
Pecman, Rudolf: Franz Schuberts Bühnenschaffen und Beethovens Opernpläne
|
6959 |
Pedneault-Deslauriers, Julie: Formal Functions in Perspective. Essays on Musical Form from Haydn to Adorno
|
833 |
Pellegrini Celoni, H. M.: Grammatica o siano regole di ben cantare
|
7053 |
Pelliccia, Emilia: Pasticcio-Daten und Daten-Pasticcio - zur Edition kompilierter musikalischer Werke
|
6176 |
Pendle, Karin: August von Kotzebue, librettist
|
4082 |
Perabo, Ernst: [über Schuberts Sonate in G ("Fantasie") op. 78 (D 894)]
|
2731 |
Perchet, Severine: Trois "variations" sur les temps de la narration schubertienne
|
4083 |
Perger, Richard v.: Franz Schubert. Eine Skizze
|
6223 |
Perger, Richard v.: Geschichte der K. K. Gesellschaft der Musikfreunde in Wien
|
4084 |
Perkins, Timothy P.: The development of the early Romantic choral song and the contribution of Franz Schubert
|
6349 |
Perkonig, Josef Friedrich: Schubert, Hendl und der Birnbaum. Eine Schubert-Novelle
|
6051 |
Permoser, Manfred: Der Schubert-Film nach 1950. Anmerkungen zur jüngeren Rezeptionsgeschichte
|
6668 |
Pernerstorfer, Matthias J.: Theater – Zettel – Sammlungen. Erschliessung, Digitalisierung, Forschung
|
4085 |
Perrachio, Luigi: La creación sinfonica y cuartettistica de Schubert
|
4086 |
Perrachio, Luigi: La sonata di Schubert
|
4087 |
Perret-Gentil, Colette: 160 ans après: Sur les traces de Schubert à Zseliz
|
4088 |
Perret-Gentil, Colette: Franz Schubert: "Le Roi des Aulnes" (D 328)
|
4089 |
Perret-Gentil, Colette: Le point sur les symphonies inachevées de Schubert et leur diverses réalisations
|
4090 |
Perret-Gentil, Colette: Schubert et l´opéra. Le cas de "Fierabras"
|
4091 |
Perret-Gentil, Colette: Une symphonie en mi de Schubert retrouvée?
|
5948 |
Perrey, Beate: Du dialogue à la voix intérieure. Le quatuor "La jeune fille et la mort"
|
6217 |
Perrey, Beate: Exposed: Adorno and Schubert in 1928
|
5387 |
Perry, Jeffrey: The wanderer's many returns: Schubert's variations reconsidered
|
4505 |
Peschken, Martin: Momente im Prozess. Zeitlichkeit künstlerischer Produktion
|
5109 |
Pesic, Peter: Schubert´s Dream
|
834 |
Petak, Arthur: Die Lieder von der schönen Müllerin
|
4092 |
Peter, Johann: Der Dichter der Schubertlieder. Ein Erinnerungsblatt
|
7187 |
Petermayr, Klaus: Kirchliche Gebrauchsmusik am Land. Zeugnisse aus Nieder- und Oberösterreich
|
48 |
Peters, C. F.: Katalog der Edition Peters
|
6656 |
Peters, Paul: "Doppeltgänger" Schubert und Schumann in 'Winterreise' und 'Dichterliebe'
|
1263 |
Peterstein, Johann: Verzeichnis meiner Liedersammlung
|
4093 |
Petit, Raymond: Sur Beethoven, Schubert, Weber
|
3012 |
Petrobelli, Pierluigi: L´edizione critica del teatro in musica. Alcune riflessioni
|
835 |
Petzoldt, Richard: Franz Schubert Leben u. Werk
|
836 |
Petzoldt, Richard: Franz Schubert. Sein Leben in Bildern
|
4094 |
Petzoldt, Richard: Schuberts "Lindenbaum" und "Schäfers Klage" in der Oberschule
|
2292 |
Peyscha, Josef: Die Musikkapelle des Heinrich Grafen Haugwitz in Namiest, in: Chr. d´Elvert, Geschichte der Musik in Mähren und Österreich-Schlesien, Brünn 1873, II
|
837 |
Peyser, Herbert F.: Schubert and his work
|
4095 |
Peyser, Herbert F.: The Epic of the "Unfinished"
|
5280 |
Pfadt, Miriam: Die neue Mozart-Ausgabe. Texte. Bilder. Chronik 1955-2007
|
2293 |
Pfannhauser, Karl: Aus Herbecks Leben, Wirken, Umwelt und Schriftenmappe
|
4096 |
Pfannhauser, Karl: Kleine Köcheliana [über Ferdinand und Franz Schuberts Kopie der C-Dur-Messe Preindls]
|
4097 |
Pfannhauser, Karl: Wer war Mozarts Nachfolger?
|
4098 |
Pfannhauser, Karl: Wiener Kirchenmusik im Spiegel der Gesellschaftsstruktur. Eine improvisierte Historienbetrachtung
|
4099 |
Pfannhauser, Karl: Zur Es-Dur-Messe von Franz Schubert
|
4100 |
Pfannhauser, Karl: Zur Schubert-Forschung
|
838 |
Pfannhauser, Karl: [Schuberts Messen. Einführungstexte, ohne Titel]
|
6368 |
Pfannkuch, Wilhelm: Bericht über den siebenten internationalen musikwissenschaftlichen Kongress Köln 1958
|
2668 |
Pfannkuch, Wilhelm: Festschrift Friedrich Blume zum 70. Geburtstag
|
5209 |
Pfennig, Gerhard: Auf dem Weg in die Informationsgesellschaft - Die internationale Entwicklung des Urheberrechts
|
4720 |
Pfingsten-Gürsching, Ingeborg: Dur und Moll als musikalische Ausdrucksmittel
|
4101 |
Pfister, Kurt: Schubert im Bild
|
6874 |
Pfleiderer, Martin: Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte, wissenschaftliche Grundlagen, Gesangstechniken, Interpreten
|
4102 |
Pfohl, Ferdinand: Schubert-Literatur
|
4103 |
Pfordten, Hermann von der: "Der Lindenbaum" - Schuberts mißverstandenes Lied
|
4104 |
Pfordten, Hermann von der: Dramatische Deklamation bei Schubert
|
839 |
Pfordten, Hermann von der: Franz Schubert und das deutsche Lied
|
4105 |
Pfordten, Hermann von der: Franz Schubert und das deutsche Lied
|
4106 |
Pfordten, Hermann von der: Moritz Bauer: Die Lieder Franz Schuberts
|
843 |
Pfordten, Hermann von der: Musikalische Essays
|
4107 |
Pfrogner, Hermann: Der Dominantseptklang und seine enharmonische Stellung in Schuberts Harmonik
|
4480 |
Phleps, Thomas: "Das wird ein Winter, mein Junge!" Anmerkungen zu Hanns Eislers Ballade von den Säckeschmeißern
|
1123 |
Phleps, Thomas: Affectionen einer lebhaft begehrenden Sinnlichkeit. Verschlüsselte Botschaften in Schubert-Liedern
|
3755 |
Phleps, Thomas: Die Kunst zu erben, oder: Was haben Hanns Eislers "Wiegenlieder" mit Franz Schubert zu tun?
|
6456 |
Piasta, Ewa Anna: Einige Bemerkungen zum Wort-Ton-Verhältnis am Beispiel des Gedichtes Wanderschaft von Wilhelm Müller in der Vertonung von Franz Schubert
|
33 |
Piccard, Gerhard: Die Kronenwasserzeichen. Findbuch I der Wasserzeichenkartei Piccard im Hauptstaatsarchiv Stuttgart
|
2294 |
Piccardi, Carlo: Franz Schubert, preludio all´ineffabile
|
5320 |
Pichl, Robert: The other Vienna. The culture of Biedermeier Austria (Österreichisches Biedemeier in Literatur, Musik, Kunst und Kulturgeschichte)
|
841 |
Pichler, Caroline: Denkwürdigkeiten aus meinem Leben II
|
1952 |
Pichler, Caroline: Sämtliche Werke
|
842 |
Pichler, Caroline: Wahre Liebe
|
4108 |
Pichler, Gustav: Schuberts Musik zu Raimunds "Gefesselter Phantasie"
|
6975 |
Pichler, Ilona: Die Schwestern Fröhlich im Wiener Musikleben zu Beginn des 19. Jahrhunderts
|
844 |
Pick, Hermann: Karl Maria Enk von der Burg
|
332 |
Pick, Hermann: Karl Maria Enk von der Burg. Eine biographische Skizze
|
5265 |
Picton, Howard: Schubert and Vienna´s First Lieder
|
6671 |
Piech, Dominique: "Poetik" des Theaterzettels – Eine Analyse grafischer Elemente
|
43 |
Pierpont Morgan Library, : The Mary Flagler Cary Music Collection
|
6567 |
Pietschmann, Klaus: Italianità bei Schubert. Die Drei Gesänge für Bassstimme mit Klavier op. 83 (D902) zwischen beruflichem Kalkül und Traditionsbewusstsein
|
6548 |
Pietschmann, Klaus: Schubert: Interpretationen
|
1470 |
Pikulik, Lothar: Frühromantik. Epoche – Werke – Wirkung
|
846 |
Pipitz, Franz Ernst: Der Jakobiner in Wien. Oesterreichische Memorien aus dem letzten Dezennnium des 18. Jahrhunderts
|
4109 |
Pisk, Paul: Franz Schubert
|
847 |
Pissin, Raimund: Almanache der Romantik
|
849 |
Pitrou, Robert: Franz Schubert
|
4110 |
Pitrou, Robert: Paysages Schubertiens
|
4111 |
Pius X., : Motu proprio... de restauratione musicae sacrae
|
1962 |
Plachta, Bodo: Autor - Autorisation - Authentizität
|
5077 |
Plachta, Bodo: Zensur und Textgenese
|
1996 |
Plank, Christiane: Die melodramatische Szene in der Oper des 19. Jahrhunderts; eine musikalische Ausdrucksform
|
2680 |
Plantinga, Leon: "Classic" and "Romantic", Beethoven and Schubert
|
1452 |
Plantinga, Leon: Romantic music: A history of musical style in nineteenth-century Europe
|
6810 |
Plantinga, Leon: Schubert, Social Music and Melancholy
|
4751 |
Plath, Wolfgang: Bemerkungen zum Thema "Skizze - Entwurf - Fragment"
|
1427 |
Plath, Wolfgang: Opera incerta. Echtheitsfragen als Problem musikwissenschaftlicher Gesamtausgaben. Kolloquium Main 1988. Bericht
|
6063 |
Plebuch, Tobias: Musik als Text. Bericht über den internationalen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung Freiburg im Breisgau 1993, Bd. 1
|
19 |
Plesske, Hans-Martin: Das Leipziger Musikverlagswesen und seine Beziehungen zu einigen namhaften Komponisten. Ein Beitrag zur Geschichte des Musikalienhandels im 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts
|
2830 |
Plongeron, Bernard: Was ist Katholische Aufklärung?
|
850 |
Plucker, Robert Elvin: The part-songs for men´s voices of Schubert, Mendelssohn and Schumann
|
6912 |
Pöchtrager, Annemarie: "Ich kann zu meiner Reisen nicht wählen mit der Zeit... : die Bedeutung des Aspekts der
Flucht aus romantischer Perspektive am Beispiel von Franz Schuberts Winterreise op. 89 (D 911)
|
851 |
Pohl, Carl Ferdinand: Die Gesellschaft der Musikfreunde des österreichischen Kaiserstaates und ihr Conservatorium
|
4113 |
Pohl, Carl Ferdinand: Eine angeblich verschollene Schubertsche Sinfonie [The alleged lost Symphony of Schubert]
|
4114 |
Pohl, Josef: Wilhelm Müller. Rede in Franzensbad 8. 9. 1910
|
852 |
Pokorny, A.: Karl Enk von der Burg: Ein Nachruf
|
5759 |
Pollack, Christian: Adrast, Oper in drei Akten (D 137), Fragment; Klavierauszug und Ordnung der einzelnen Nummern von Christian Pollack (Manuskript)
|
700 |
Pollack, Christian: Franz Schubert. Bühnenwerke. Kritische Gesamtausgabe der Texte. Herausgegeben von Christian Pollack
|
6226 |
Pollack, Christian: Problemstellungen zum dramatischen Schaffen Schuberts
|
5398 |
Polony, Leszek: Der wahre "Schwanengesang" von Schubert
|
2805 |
Polth, Michael: Das Leuchten des Einzelnen. Destruktion und Anspielung in Schuberts Streichquintett
|
1774 |
Polth, Michael: Klang - Struktur - Metapher
|
5317 |
Poniatowska, Irena: Über die polnischen Übersetzungen der sämtlichen Lieder von Schubert und über seine Rezeption in Polen
|
6367 |
Poos, Heinrich: Carl Philipp Emmanuel Bach. Beiträge zu Leben und Werk
|
4115 |
Poos, Heinrich: Meeres Stille
|
2636 |
Poos, Heinrich: Meeres Stille. Versuch, den Begriff eines Schubert-Liedes zu bestimmen
|
2634 |
Poos, Heinrich: Todesmusik. Perspektiven eines Schubert-Liedes
|
853 |
Pop, Jacobus: Schubert als interpretator van gedichten
|
4945 |
Pop, Jacobus: Schubert´s Interpretation of Poetry
|
854 |
Popdimitrov, Kamen: Solfeži iz tvorčestvoto na kompozitorite romantici [Solfeggien aus dem Schaffen der Komponisten der Romantik]
|
6600 |
Popp, Susanne: Thematisch-chronologisches Verzeichnis der Werke Max Regers und ihrer Quellen. Reger-Werk-Verzeichnis (RWV); S. 1306–1318 [Auszug, Schubert-Bearbeitungen]
|
4116 |
Porena, Boris: Facilitá di Schubert. Uno studio sugli ´interpretanti´
|
4898 |
Porhansl, Lucia: "Der Liedler": Zu Kenners Textvorlage und zu Schwinds Illustrationen
|
4666 |
Porhansl, Lucia: Auf Schuberts Spuren in der "Ludlamshöhle"
|
3876 |
Porhansl, Lucia: Bemerkung zu Franz Schuberts Textvorlagen nach Johann Mayrhofer und Aloys Schreiber
|
4627 |
Porhansl, Lucia: Die Textvorlagen zu Schuberts Liedern nach Friedrich Kind und Johann Peter Uz
|
4667 |
Porhansl, Lucia: Ferdinand Sauter, ein Außenseiter im Schubert-Kreis
|
4814 |
Porhansl, Lucia: Schuberts Heimreise von Graz
|
4844 |
Porhansl, Lucia: Schuberts Lieder nach Textvorlagen von Ignaz Franz Castelli
|
4598 |
Porhansl, Lucia: Schuberts Textvorlagen nach Friedrich Baron de la Motte Fouqué und Gottfried August Bürger
|
4763 |
Porhansl, Lucia: Schuberts Textvorlagen nach Friedrich Wilhelm Gotter und Christian Friedrich Daniel Schubart
|
4829 |
Porhansl, Lucia: Schuberts Textvorlagen nach Pfeffel, Ratschky und Tiedge
|
4582 |
Porhansl, Lucia: Schuberts Textvorlagen nach Salis-Seewis und Kleist
|
5933 |
Porhansl, Lucia: Sur les traces de Schubert dans la "Caverne de Ludlam"
|
4848 |
Porhansl, Lucia: Thomas Wolfe und das Schubertjahr 1928 in Wien. Ein Beitrag zur Rezeptionsgeschichte
|
4269 |
Porhansl, Lucia: Zu Franz Schuberts Textvorlagen nach Theodor Körner und Friedrich v. Schlegel
|
4738 |
Porhansl, Lucia: Zu Schuberts Textvorlagen: Die Wiener Shakespeare-Ausgabe und die Beiträge seiner Freunde
|
4118 |
Porter, Ernest G.: Der Doppelgänger
|
856 |
Porter, Ernest G.: New song translations [I]
|
855 |
Porter, Ernest G.: Schubert. New translations [II. The Fair Maid of the Mill III. Swan Song]
|
4117 |
Porter, Ernest G.: Schubert´s Appoggiaturas
|
4119 |
Porter, Ernest G.: Schubert´s Harmonies
|
1940 |
Porter, Ernest G.: Schubert´s Piano Works
|
857 |
Porter, Ernest G.: Schubert´s Song Technique
|
4120 |
Porter, Ernest G.: Schubert´s Song Workshop
|
4121 |
Porter, Ernest G.: The Pianoforte Duets of Schubert
|
858 |
Porter, Ernest G.: The Songs of Schubert
|
4122 |
Pöschl, : Schubert und das Volkslied
|
2832 |
Pototschnig, Franz: Die Entwicklung des Kirchenrechts im 18. Jahrhundert mit besonderer Berücksichtigung Österreichs
|
4123 |
Pousseur, Henri: Esquisse pour une rhapsodie pathétique
|
4124 |
Pousseur, Henri: Uit de speeldoos der Romantik
|
4125 |
Praag, A. van: Preisaufgabe: Welcher Fassung von Goethes "Jägers Abendlied" ist, und zwar im Sinne des Gedichts, der Vorzu zu geben, der von Reichardt oder der von Schubert?
|
5363 |
Preda-Schimek, Haiganus: Eusebius Mandyczewski, Brahms' Vertrauter. Ein Beitrag zum 150. Geburtstag
|
860 |
Preiß, Cornelius: Josef Drechsler 1782-1853, ein Tondichter aus "Alt-Wien"
|
4126 |
Prenen, H. L.: Schubert en Moritz von Schwind
|
861 |
Prescott, Elliot J.: A Study, Analysis and Recital of the Last Two Piano Sonatas of Franz Schubert: A Major (D 959); B Flat Major (D 960)
|
1365 |
Presser, Diether: Studien zu den Opern- und Liedbearbeitungen Franz Liszts
|
4646 |
Prey, Stefan: Schubert. Märsche für Klavier zu vier Händen
|
4127 |
Prieger, Erich: Zum d-Moll-Quartett von Franz Schubert
|
4128 |
Pritchard, T. C. L.: Franz Schubert (fragment of a biography)
|
4129 |
Pritchard, T. C. L.: Schubert´s Masses
|
1754 |
Pritchard, T. C. L.: The Schubert idiom
|
4130 |
Pritchard, T. C. L.: The Unfinished Symphony
|
7075 |
Pritschet, Hans: Gesang der Geister über den Wassern D 705. Fragment Dezember 1820 ergänzt von Hans Pritschet
|
3098 |
Prod'homme, Jacques Gabriel: Die Schubert-Handschriften in der Bibliothek des Pariser Conservatoire
|
3097 |
Prod'homme, Jacques Gabriel: Les manuscrits de Schubert à la bibliothèque du conservatoire de Paris
|
2020 |
Prod'homme, Jacques Gabriel: Les oeuvres de Schubert en France
|
4131 |
Prod'homme, Jacques Gabriel: Schubert et ses amis
|
3099 |
Prod'homme, Jacques Gabriel: Schubert´s Works in France
|
863 |
Prod'homme, Jacques-Gabriel: Schubert, raconté par ceux qui l´ont vu
|
4901 |
Prodanova, Kina: Das "Neue" in Schuberts frühem Sonatensatz-Zyklus
|
862 |
Prodanova, Kina: Die Sonatenform in den frühen Werken Schuberts [Sonatnaia forma v rannych socinenijach Suberta]
|
3378 |
Prohazka, Peter: Der Schulgehilfe aus der Rossau. Franz Schubert, ein Leben ohne Romantik
|
75 |
Prosl, Helga: Der Freundeskreis um Anton von Spaun. Ein Beitrag zur Geistesgeschichte von Linz in der Biedermeierzeit (1811–1827)
|
865 |
Prosl, Robert Maria: Die Hellmesberger. Hundert Jahre aus dem Leben einer Wiener Musikerfamilie
|
1541 |
Protopopov, Vladimir: Die Sonatenform in Schuberts Musik
|
866 |
Protopopov, Vladimir: The problems of musical form II
|
2327 |
Protzies, Günther: Franz Liszts Schubert-Transkriptionen
|
4132 |
Prout, Ebenezer: Franz Schubert´s Masses
|
4133 |
Prout, Ebenezer: Schubert´s Mass in A flat
|
867 |
Przibram, Ludwig Ritter von: Erinnerungen eines alten Österreichers
|
4134 |
Puchelt, Gerhard: Schwierigkeiten mit Schubert? Bemerkungen zur Interpretation seiner Klavierwerke
|
1357 |
Puchelt, Gerhard: Variationen für Klavier im 19. Jahrhundert
|
2788 |
Pumpe, Jutta: Wirkungskreise: Schuberts Weg zum freischaffenden Künstler
|
4135 |
Pyllemann, Franz: Die Schubert-Feier in Wien
|
5298 |
Pyrker, Johann Ladislav: Perlen der heiligen Vorzeit
|
868 |
Pyrker, Johann Ladislav: Sämmtliche Werke in Einem Bande
|