5382 |
Cadenbach, Rainer: Der "männliche" und der "weibliche" Beethoven. Bericht über den Internationalen musikwissenschaftlichen Kongress vom 31. Oktober bis 4. November 2001 an der Universität der Künste Berlin
|
5396 |
Cadenbach, Rainer: Gleichzeitigkeit als Problem – Beethovens und Schuberts Streichquartette vom Juni 1826
|
6455 |
Cahn, Peter: Franz Schuberts Thekla-Lieder
|
1983 |
Calderon de la Barca, Pedro: Die Brücke von Mantible
|
216 |
Caldwell, John: Editing Early Music
|
2081 |
Calle, Helen: Schubert's Unfinished Symphony
|
3308 |
Calle, Helen: Some Thoughts on Schubert´s "Der Wanderer"
|
3309 |
Calle, Helen: Some Thoughts on Schubert´s "Gretchen am Spinnrade"
|
6112 |
Callegari, Laura: Musical grammars and computer analysis : Atti del convegno (Modena, 4 - 6 ottobre 1982)
|
2504 |
Camilleri, Lelio: A grammar of the melodies of Schubert´s lieder
|
6631 |
Camp, Douglas W.: The preparation and performance of selected Schubert Songs for bass trombone and piano
|
3047 |
Campbell, Frank C.: Schubert Song Autographs in the Whittall Collection
|
3310 |
Capell, Richard: Schubert and Shakespeare
|
217 |
Capell, Richard: Schubert´s Songs
|
3311 |
Capell, Richard: Schubert´s Style
|
6687 |
Cappelletto, Sandro: Da straniero inizio il cammino. Schubert l'ultimo anno
|
218 |
Carlton, Stephen Edward: Schubert´s Working Methods: An Autograph Study with Particular Reference to the Piano Sonatas
|
219 |
Carlton, Stephen Edward: Sketching and Schubert´s Working Methods
|
1443 |
Carner, Mosco: Major and minor
|
2082 |
Carner, Mosco: Orchestral Music
|
6706 |
Carone, Angela: Das Bekannte neu gestalten. Carl Czernys "Drey brillante Fantasien über die beliebtesten Motive aus Franz Schubert's Werken", op. 339
|
7061 |
Carone, Angela: Musical Improvisation and Open Forms in the Age of Beethoven
|
3307 |
Carse, Adam: Editing Schubert's Unfinished Symphony
|
220 |
Casella, Alfredo: L´evoluzione della musica a traverso la storia della cadenza perfetta [The evolution of music throughout the history of the perfect cadence]
|
6634 |
Caskel, Julian: "Von Schubert haben wir's gelernt"? Wasserrhythmen und Wanderrythmen als Metaphern des Klangs und der Rezeption von Orchesterbearbeitungen
|
6808 |
Caskel, Julian: Musical Causality and Schubert's Piano Sonata in A Major, D 959, First Movement
|
5705 |
Cassadò, Gaspar: Allegretto grazioso für Violoncello und Pianoforte
|
221 |
Castaing, Frédéric: Autographes et Documents Historiques [Lagerkatalog]
|
3312 |
Castell, Angel Maria: El Schubert del "Moment musical"
|
222 |
Castelli, Ignaz Franz: Die Verschworenen [3 Texthefte: Wien 1862, Wien (1928), Leipzig o.J.]
|
1502 |
Castelli, Ignaz Franz: Dramatisches Sträußchen auf das Jahr 1823. Achter Jahrgang
|
1283 |
Castelli, Ignaz Franz: I. F. Castelli's Gedichte; Einzige, vollst. Sammlg., in 6 Bdn
|
1284 |
Castelli, Ignaz Franz: I. F. Castelli's poetische Kleinigkeiten I, II
|
1285 |
Castelli, Ignaz Franz: I. F. Castelli's sämmtliche Werke. 1. und 4. Bd., Gedichte
|
3960 |
Castelli, Ignaz Franz: Selam. Ein Almanach für Freunde des Mannigfaltigen
|
6906 |
Celestini, Federico: Arbeit am Kanon. Ästhetische Studien zur Musik von Haydn bis Webern
|
5235 |
Celestini, Federico: Das blicklose Auge der klassischen Kunst. Ein Beitrag zur Klassik-Diskussion
|
6908 |
Celestini, Federico: Schuberts Heimkehr. Figuren der Verfremdung im Heine-Lied Die Stadt
|
6900 |
Cerami, Vincenzo: Gli amici di Salamanca (Die Freunde von Salamanka D 326). Singspiel comico die Johann Mayrhofer. Traduzione di Marco Beghelli. Dialoghi parlati e proposta drammaturgica di Vincenzo Cerami
|
225 |
Cervone, Gabriele: Franz Schubert: Le sonate per Pianoforte 1815-1818 [Typoskript]
|
2084 |
Chailley, Jacques: Le "Winterreise" et l´énigme de Schubert, in: Bence Szabolcsi Septuagenario,BVK 1969
|
227 |
Chailley, Jacques: Le voyage d´hiver de Schubert
|
1869 |
Challier, Ernst: Doppel-Handbuch der Gesangs- und Clavierliteratur.
|
228 |
Challier, Ernst: Großer Lieder-Katalog: Katalog, Nachtrag 1 (Berlin); Nachträge 2-8 (Gießen); Nachträge 9-15 (Gießen)
|
226 |
Challier, Ernst: Großer Männergesang-Katalog. Verzeichnis sämtlicher Männer-Chöre mit und ohne Begleitung
|
3313 |
Chalus, Alois A.: Aus der Werkstatt eines Musikforschers
|
4637 |
Chalus, Alois A.: Die Forelle. Eine historische Untersuchung des Liedes von Franz Schubert
|
3314 |
Chalus, Alois A.: Zum Trauerwalzer von Franz Schubert
|
229 |
Chalus, Alois A.: [Katalog der Schubert-Ausstellung Hernals, ohne Titel, maschinenschriftlich]
|
7101 |
Chapin, Keith: Beethoven studies 4
|
2864 |
Chapple, Gerald: The romantic tradition: German literature and music in the 19th century
|
6767 |
Charavay, Eugène: Catalogue d'une précieuse collection de musique / Manuscrits originaux et lettres autographes […], Provenant du Cabinet de M. Johann Kafka, Vente le 14 Mai 1881
|
3316 |
Charlton, David: Orchestra and Image in the Late eighteenth Century
|
3315 |
Charlton, David: Revival or survival? Richard Coeur-de-Lion by André Ernest Modeste Grétry; Alfonso und Estrella by Franz Schubert; Hulda by César Franck
|
1173 |
Cherbuliez, Antoine Elisée: Der Dichter Johann Gaudenz von Salis-Seewis und das deutsche Lied
|
3317 |
Cherbuliez, Antoine Elisée: Kompositionen zu Gedichten von Johann Gaudenz von Salis Seewis
|
7034 |
Cherlin, Michael: Varieties of Musical Irony. From Mozart to Mahler.
|
2593 |
Cherschinskaja, N.: Franz Schuberts Fragmente und seine unvollendeten Sonaten bei Svjatoslav Richter (in russischer Sprache)
|
1574 |
Chézy, Helmina von: Rosamunde. Drama in fünf Akten, hrsg. von Till Gerrit Waidelich
|
230 |
Chézy, Helmina von: Unvergessenes. Denkwürdigkeiten aus den Leben von Helmina von Chézy. Von ihr selbst erzählt. Zweiter Teil
|
231 |
Chézy, Wilhelm von: Erinnerungen aus meinem Leben
|
2085 |
Chézy, Wilhelm von: Erinnerungen aus Wien. (Aus den Jahren 1824 bis 1829).
|
5380 |
Chines, Loredana: Il Petrarchismo. Un modello di poesia per l'Europa
|
1558 |
Chion, Michel: La symphonie à l´époque romantique de Beethoven à Mahler
|
1496 |
Chlapik, Herbert: Die Praxis des Notengraphikers
|
3318 |
Chmel, Otto: Die Schicksale der "Unvollendeten"
|
4866 |
Chochlow, Jurij: "Mein Frieden" - ein Lied vom Wiener oder vom Dresdner Schubert?
|
239 |
Chochlow, Jurij: "Simnii put" Franza Schuberta (Franz Schuberts "Winterreise")
|
627 |
Chochlow, Jurij: Die ersten Lieder Schuberts [Pervie Pesni Schuberta]
|
1126 |
Chochlow, Jurij: Die Oden und Lieder Glucks
|
4950 |
Chochlow, Jurij: Die russische Ausgabe der Schubert-Dokumente
|
235 |
Chochlow, Jurij: Erläutertes Verzeichnis der Schubert-Arbeiten von J. N. Chochlow
|
237 |
Chochlow, Jurij: Franz Schubert
|
1850 |
Chochlow, Jurij: Franz Schuberts "Die schöne Müllerin"
|
1697 |
Chochlow, Jurij: Franz Schuberts Klaviersonaten (in russischer Sprache)
|
3323 |
Chochlow, Jurij: Is wenskich sapisei P. I. Keppena (1822–1823) (Aus Wiener Notizen des Peter Iwanowitsch Köppen 1822–1823)
|
2595 |
Chochlow, Jurij: Klassisches und Romantisches in Schuberts Werk (in russischer Sprache)
|
4858 |
Chochlow, Jurij: Kompositor i peviza (der Komponist und die Sängerin)
|
3322 |
Chochlow, Jurij: Narodnost pesen Schuberta [Die Volkstümlichkeit der Schubert-Lieder]
|
3324 |
Chochlow, Jurij: Neizvestnaja fantazija Schuberta [Eine unbekannte Fantasie von Schubert]
|
3319 |
Chochlow, Jurij: Neues über Schubert. Aus den Wiener Aufzeichnungen von P. J. Köppen
|
238 |
Chochlow, Jurij: O poslednem periode tvorcestva Schuberta (Über die letzte Periode des Schubertschen Werkes)
|
2226 |
Chochlow, Jurij: Pervie Pesni Schuberta, in: About Music: Problems of Analysis, ed. V.P. Bobrowski & G.L. Golovinskij, "Sovietskij Kompozitor", Moskau 1974 = Die ersten Lieder Schuberts
|
234 |
Chochlow, Jurij: Pesennoje tvorcestvo Schuberta (Das Liedschaffen Schuberts; Typoskript)
|
3321 |
Chochlow, Jurij: Pesni Schuberta na teksti Geine (Die Lieder Schuberts nach Texten von Heine)
|
233 |
Chochlow, Jurij: Pesni Šuberta, čerty stilja [Schuberts Lieder, Merkmale des Stils; in russ. Sprache]
|
3320 |
Chochlow, Jurij: Sagadka Gmunden-Gasteinskoj simfonii Schuberta (Das Rätsel der Gmunden-Gasteiner Sinfonie Schuberts)
|
4857 |
Chochlow, Jurij: Schubert - vtschera, sevodnja, savtra (Schubert - gestern, heute, morgen)
|
259 |
Chochlow, Jurij: Schubert und die russische Musikkultur
|
3325 |
Chochlow, Jurij: Über die Neue Schubert-Ausgabe [in russ. Sprache]
|
240 |
Chochlow, Jurij: Vorwort (zur Partitur der C-Dur-Symphonie) von Schubert
|
303 |
Chochlow, Jurij: Vospominanija o Šuberte (Die Erinnerungen an Schubert, übersetzt von Jurij N. Chochlov)
|
236 |
Chochlow, Jurij: Wospominanija o Schuberte. Sostawlenie perewod, predislowie i primetschanija (Erinnerungen an Schubert. Zusammenstellung, Übersetzung, Vorwort und Einführungen
|
5111 |
Chochlow, Jurij: Zur Frage nach den "Jahren der Krise" in Schuberts Leben und Schaffen
|
2404 |
Chochlow, Jurij: Zur Frage vom Verhältnis der Musik und des poetischen Textes in Schuberts Liedern
|
242 |
Chodos, Gabriel: Schubert´s Piano Sonatas: Character, Form and Piano Style
|
2597 |
Cholopow, J.: Über die Scherzo-Form bei Schubert (in russischer Sprache)
|
6726 |
Chorley, Henry Fothergill: Modern German Music. Recollections and Criticism [2 Bände]
|
2093 |
Chorley, Henry Fothergill: Schubert and his Music
|
5953 |
Chouvel, Jean-Marc: Le quatrième mouvement de la sonate D 840 "Reliquie". Contribution de l'analyse formelle à une problématique de l'inachèvement
|
5393 |
Chrenkoff, Magdalena: Beethoven. Studien und Interpretationen 2
|
243 |
Christeller, Gert: Problems of "Nachdichtung". The "English Songs" by Schubert and Schumann
|
248 |
Christianowitsch, Nikolai: Franz Schubert [Briefe uber Chopin, Schubert und Schumann / Pisma o Sopene, Suberte i Sumane]
|
1170 |
Christie Manson & Woods Ltd., : Fine Musical Instruments and Important Musical Manuscripts [+ weitere Kataloge]
|
6847 |
Christie’s, Auktionshaus: Auktionskataloge (s. Bemerkungen)
|
26 |
Churchill, William A.: Watermarks in paper in Holland, England, France, etc. in the XVII and XVIII centuries and their interconnections
|
1759 |
Chusid, Martin: A Companion to Schubert´s Schwanengesang. History, Poets, Analysis, Performance
|
2431 |
Chusid, Martin: A Suggested Redating for Schubert´s Piano Sonata in Eb, Op. 122
|
4574 |
Chusid, Martin: Cyclicism in Schubert´s Piano Sonata in A Major (D 959)
|
2094 |
Chusid, Martin: Das "Orchestermäßige" in Schuberts früher Streicherkammermusik
|
5901 |
Chusid, Martin: Neue Schubert-Ausgabe: Streichquintette (D 8, 956), Kritischer Bericht
|
2795 |
Chusid, Martin: On Singing Schwanengesang
|
6073 |
Chusid, Martin: Schubert's chamber music: before and after Beethoven
|
6577 |
Chusid, Martin: Schubert's dances: for family, friends, and posterity
|
244 |
Chusid, Martin: Schubert. Symphony in B minor ("Unfinished"). An authoritative score. Schubert´s sketches. Views and comments. Essays in history and analysis
|
3326 |
Chusid, Martin: Schubert´s Cyclic Compositions of 1824
|
3327 |
Chusid, Martin: Schubert´s Overture for String Quintet and Cherubini´s Overture to Faniska
|
6129 |
Chusid, Martin: Schwanengesang; Faksimile / Facsimiles of the Autograph Score and Sketches, and Reprint of the First Edition (Hrsg. Martin Chusid). Notes on the Provenance of the Manuscript (J. Rigbie Turner), Introductury Remarks (M. Chusid)
|
2793 |
Chusid, Martin: Texts and Commentary
|
245 |
Chusid, Martin: The Chamber Music of Schubert
|
2791 |
Chusid, Martin: The Poets of Schwanengesang: Rellstab, Heine, and Seidl
|
2794 |
Chusid, Martin: The Sequence of the Heine Songs an Cyclicism in Schwanengesang
|
5132 |
Chwilek, Agnieszka: Problemy formalne w cyklach fortepianowych Franciska Schuberta
|
2652 |
Chwilek, Agnieszka: Problemy formalne w cyklach fortepianowych Franciszka Schuberta (The formal problems in Franz Schubert´s piano cycles), in: Muzyka Fortepianowa XI, Gdansk 1998
|
6901 |
Ciammarughi, Luca: Le ultime sonate di Schubert. Contesto, testo, interpretazione
|
7020 |
Ciammarughi, Luca: Schubert and the unfinished: a self-critical artist in perpetual search
|
246 |
Citron, Marcia Judith: Schubert´s seven complete operas: a musico-dramatic study
|
7054 |
Cividini, Iacopo: Paratext oder paralleler Text? Die Edition von Peri- und Epitexten in den Libretti zu Mozarts Opern
|
6823 |
Cividini, Iacopo: Von der literarischen Vorlage zum vertonten Text. Fünf Schritte zu einer digitalen textgenetischen Edition von Operntexten am Beispiel von Wolfgang Amadé Mozarts Die Entführung aus dem Serail KV 384
|
6433 |
Clark, Suzannah: Analyzing Schubert
|
6812 |
Clark, Suzannah: Schubert through a Neo-Riemannian Lens
|
5388 |
Clark, Suzannah: Schubert, theory and analysis
|
4983 |
Clark, Suzannah: Terzverwandtschaft in der "Unvollendeten" von Schubert und der "Waldstein-Sonate" von Beethoven. Kennzeichen des 19. Jahrhunderts und theoretisches Problem
|
3328 |
Clarke, Frederick Robert Charles: Schubert´s use of tonality: some unique features
|
1171 |
Claudius, Matthias: Asmus omnia sua secum portans, oder Sämmtliche Werke des Wandsbecker Bothen, I–II (Breslau: I–IV)
|
6210 |
Claudon, Francis: Schubert und Frankreich
|
2095 |
Claus, Albrecht: [Bericht über die Enthüllung des Schubert-Denkmals im Wiener Stadtpark]
|
1340 |
Clément, Félix: Dictionnaire lyrique ou histoire des opéras
|
7015 |
Clements, Gretchen Rowe: Situating Schubert: Early Nineteenth-Century Flute Culture and the "Trockne Blumen" Variations, D. 802
|
4634 |
Clercq, Robert O. de: "Provisorisches" zur Sammlung der Caroline Esterházy
|
5931 |
Clercq, Robert O. de: Addenda et corrigenda [zu Xavier A. Hascher: Franz Schubert et la France: 1838-–1850, Première série, première partie]
|
3676 |
Clercq, Robert O. de: Der Variationensatz aus dem "Forellenquintett" in einer bemerkenswerten Abschrift
|
4661 |
Clercq, Robert O. de: Eine unbekannte Quelle zu "Die schöne Müllerin" aus Wiener Privatbesitz. Aus derSammlung der "Gesangsstücke von Franz Schubert" von Comtesse Caroline Esterházy
|
1956 |
Clercq, Robert O. de: Franz Schubert 1797-1828 zum 200. Geburtstag. Eine kleine Kulturgeschichte Wien 1780-1830. Ausstellung vom 15. Jänner bis 25. März 1997 im Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum (Galerie der Sammler), Vogelsanggasse 36, A-1050 Wien.
|
1602 |
Clercq, Robert O. de: Franz Schubert 1797-1997 zum 200. Geburtstag. Ausstellung 15. Jänner bis 25. März 1997
|
2972 |
Clercq, Robert O. de: Franz Schuberts Ahnen und Verwandte in Mährisch Schlesien
|
5218 |
Clercq, Robert O. de: Franz Schuberts Ahnen und Verwandte in Mährisch Schlesien
|
4914 |
Clercq, Robert O. de: L´itinéraire Vienne-Paris-Vienne d´un opéra-comique de Franz Schubert. La Croisade des Dames, opéra-comique en un acte, Paroles francaises de Victor Wilder
|
2725 |
Clercq, Robert O. de: Schubert und Caroline Esterhazy
|
1404 |
Clercq, Robert O. de: Schubert [Biographie in niederländischer Sprache]
|
4709 |
Clercq, Robert O. de: Schuberts "Erlkönig" in einigen bemerkenswerten Frühausgaben
|
2722 |
Clercq, Robert O. de: Schuberts Werden als Liedkomponist
|
4850 |
Clercq, Robert O. de: Skizze des kurzen, überaus fruchtbaren Lebens eines Vergessenen, des einst berühmten und vielgesungenen Dichters und Literaten Wilhelm "Griechen"-Müller [...]#
|
669 |
Clercq, Robert O. de: Zum Umfang der Klaviere zu Schuberts Zeit - und weiteres...
|
6368 |
Clercx-Lejeune, Suzanne: Bericht über den siebenten internationalen musikwissenschaftlichen Kongress Köln 1958
|
3329 |
Cleve, J. S. van: On Schubert in relation to harmony, melody and rhythm
|
1640 |
Clive, Peter: Schubert and his world. A biographical dictionary
|
247 |
Cloeter, Hermine: Häuser und Menschen von Wien
|
3330 |
Cloeter, Hermine: Wiener Hausmusik
|
1812 |
Closner, J. Michael: Deutsches Requiem für Orgel und Singstimme obligat, 4 Singstimmen, 2 Violinen, 2 Hörner
|
3331 |
Closson, Ernest: Schubert, Schumann, Brahms und Hugo Wolf in Frankreich und Belgien
|
1415 |
Cloutier, David: A comparison of the transcription techniques of Godowsky and Liszt as exemplified in their transcriptions of three Schubert Lieder
|
5304 |
Cobbers, Arnt: Ich sehe dich in tausend Bildern. Der Schauspieler und Opernregisseur Udo Samel
|
4992 |
Code, David: Listening for Schubert´s Doppelgängers (sic)
|
250 |
Coeuroy, André: Les Lieder de Schubert
|
5191 |
Cohn, Richard: "Extraordinaire comme un amas d´étoiles": La tonalité chez Schubert et les instruments pour l´observer
|
5054 |
Cohn, Richard L.: As Wonderful as Star Clusters: Instruments for Gazing at Tonality in Schubert
|
644 |
Coleridge, Arthur Duke: The life of Franz Schubert, translated from the German of Kreissle von Hellborn by Arthur Duke Coleridge, M.A., with an appendix by George Grove
|
3332 |
Colles, H. C.: Categories
|
3333 |
Combarieu, Jules: Franz Schubert et Moussorgsky
|
2574 |
Cone, Edward T.: "Am Meer" reconsidered: strophic, binary or ternary
|
2792 |
Cone, Edward T.: Repetition and Correspondence in Schwanengesang
|
5958 |
Cone, Edward T.: Schubert's promissory note: An exercise in musical hermeneutics
|
3334 |
Cone, Edward T.: Schubert´s Beethoven
|
3335 |
Cone, Edward T.: Schubert´s promissory note: An exercise in musical hermeneutics
|
2482 |
Cone, Edward T.: Schubert´s unfinished business
|
5231 |
Conrad, Dieter: Schumanns Liedkomposition - von Schubert her gesehen
|
3336 |
Conrad, Dieter: Schumanns Liedkomposition - von Schubert her gesehen. Einwendungen zu Th. Georgiades, Schubert, Musik und Lyrik
|
1729 |
Constapel, Britta: Der Musikverlag Johann Andre in Offenbach am Main. Studien zur Verlagstätigkeit von Johann Anton Andre und Verzeichnis der Musikalien von 1800 bis 1840
|
7010 |
Cook, Nicholas: Struktur und Interpretation. Eugen d'Alberts und Heinrich Schenkers Deutungen von Franz Schuberts Impromptu op. 90,3 im historischen Kontext
|
249 |
Cooke, James Francis: Franz Schubert
|
3337 |
Coolidge, Richard A.: Form in the String Quartets of Franz Schubert
|
7030 |
Cooper, John Michael: Faust's Schubert: Schubert's "Faust"
|
3049 |
Coover, James: Music Manuscripts in Facsimile Edition
|
3339 |
Coren, Daniel: Ambiguity in Schubert´s recapitulations
|
3338 |
Corony, W.: Eine Erinnerung aus Schubert´s Leben
|
6340 |
Correll Roesner, Linda: Evaluating the Chopin sources: Johannes Brahms as a Breitkopf editor
|
3340 |
Corte, Andrea della: I caratteri di Schubert nei suoi lieder
|
1995 |
Corvin, Matthias: Formkonzepte der Ouvertüre von Mozart bis Beethoven
|
4872 |
Cossé, Peter: Lasset mir nur meine Zither. Die Klaviertrios von Franz Schubert - eine fast vergebliche interpretatorische Spurensuche
|
4539 |
Cossé, Peter: Materialien zu "Rendering" von Luciano Berio: Programmheft Schubertiade Hohenems (Konzert 24. Juni 1989), Konzertkritik ÖMZ 44,9/1989 von Peter Cossé
|
1620 |
Cox, Lisa: Music Catalogue 32, Spring 1997
|
251 |
Cox, Richard Garner: Choral Texture in the Music of Franz Schubert
|
252 |
Craig Bell, A.: The Songs of Schubert
|
1909 |
Cramer, Heinrich: Lieder von Franz Schubert für das Pianoforte Nr. 3, 7, 9-16 (= D 889; 839; 795 Nr. 2, 6, 16, 18, 19; D 191; D 774; D 957, Nr. 5)
|
495 |
Cramer, Johann Baptist: 21 Etüden für Klavier nach dem Handexemplar Beethovens […] nebst Fingerübungen von Beethoven
|
1586 |
Cramer, Susanne: Die Musikalien des Düsseldorfer Musikvereins (1801-1929). Katalog
|
3341 |
Cramolini, Ludwig Josef: Schubert-Erinnerungen
|
253 |
Creizenach, Theodor: Briefwechsel zwischen Goethe und Marianne von Willemer (Suleika)
|
4979 |
Cresky, Wolfgang: Die "Bruck" hat ihre eigene Geschichte
|
254 |
Croan, Robert James: The ensemble song of the nineteenth century: a study of representative repertory for solo voice and 2 to 5 instruments
|
502 |
Croll, Gerhard: Johann Michael Haydn. Sein Leben - sein Schaffen - seine Zeit
|
2097 |
Croll, Gerhard: Kanons von Michael Haydn
|
2514 |
Croll, Gerhard: Paganini a Vienna 1828. La prima tappa della sua prima tournée all´estero
|
4551 |
Crutchfield, Will: The Prosodic Appoggiatura in the Music of Mozart and his Contemporaries
|
5277 |
Csendes, Peter: Wien. Geschichte einer Stadt. Band 3: Von 1790 bis zur Gegenwart
|
255 |
Cunningham, George R.: Franz Schubert als Theaterkomponist
|
6143 |
Curry, Robert: Variations on the Canon. Essays on music from Bach to Boulez in honor of Charles Rosen on his eightieth birthday
|
1738 |
Curzon, C.: Notes on performance of music by Franz Schubert; London, BL, Add. 65078 ff. 53-60v, 92-115 und Add. 65077 f. 204
|
256 |
Curzon, Henri de: Bibliographie critique de Franz Schubert
|
3343 |
Curzon, Henri de: Franz Schubert
|
3342 |
Curzon, Henri de: Franz Schubert 1797-1828
|
257 |
Curzon, Henri de: Les Lieder de Franz Schubert. A propos de leur édition critique définitive
|
6752 |
Custodis, Michael: Rudolf Gerber und die Anfänge der Gluck-Gesamtausgabe
|
258 |
Cytovic, Tamara: Muzyka Avstrii i Germanii xix veka KN.I (Musik in Österreich und Deutschland im 19. Jahrhundert)
|
7162 |
Czapla, Ralf Georg: Sonderdruck aus: Friedrich Rückert und die Musik. Tradition - Transformation - Konvergenz
|
1172 |
Czeike, Felix: Das große Groner Wien-Lexikon
|
65 |
Czernaja, Elena Semenovna: Franz Schubert
|
37 |
Czerny, Albin: Die Handschriften der Stiftsbibliothek St. Florian
|
3344 |
Czerny, Karl: Über die Formen und den Bau jedes Tonstückes
|
5734 |
Czerny, Karl: »Hommage à Franz Schubert« von Simon Sechter, Anselm Hüttenbrenner und Carl Czerny für Klavier (Hrsg. Franzpeter Goebels)
|
2098 |
Czesla, Werner: Skizzen als Instrument der Quellenkritik
|
6763 |
Czolbe, Fabian: Schriftbildliche Skizzenforschung zu Musik. Ein Methodendiskurs anhand Henri Pousseurs Système des Paraboles
|