2587 |
Jabinskij, K.: Schuberts Botschaft und die Traditionen "musikalischer Überlieferung" (in russischer Sprache)
|
924 |
Jackiv, Oleg: "A Man worthy of Study" [russ., über E. Mandyczewski]
|
6772 |
Jäckle, Almut: Die katholische Kirche zu Beginn des 19. Jahrhunderts
|
1924 |
Jackson, Stephen: Franz Schubert, An Essential Guide to his Life and Works
|
4679 |
Jackson, Timothy L.: Schubert´s Revisions of Der Jüngling und der Tod, D 545a-b, and Meeresstille, D 216 a-b
|
3782 |
Jacob, Heinrich Eduard: Die neu aufgefundenen Schubert-Tänze (Okt. 1824)
|
1375 |
Jacobi, Johann Georg: Gedichte I, II
|
578 |
Jacobsen, Reindert: Franz Schubert. Een leekepraatje [Eine Laien-Plauderei]
|
584 |
Jacobson, Bernard: The music of Johannes Brahms
|
1624 |
Jacobson, Daniel: Franz Schubert: expanding the realm of harmonic and formal thought 1810-1828
|
4867 |
Jacobson, Daniel: Schuberts D 936A: Eine sinfonische Hommage an Beethoven?
|
6653 |
Jacobson, Joshua R.: Franz Schubert and the Vienna synagogue
|
579 |
Jaden, Hans R. Freiherr von: Theodor Körner und seine Braut. Körner in Wien. Antonie Adamberger und ihre Familie
|
580 |
Jaeger, Dénis: Un peripherique d´ordinateur a l´usage des musiciens, problemes d´interpretation de la musique et d´edition de partitions
|
7042 |
Jaeschke, Nina: Freie Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2019
|
6967 |
Jahn, Bernhard: X am Clavier. Zur medizinischen Anthropologie des Clavierspiels am Beispiel von Gedichten über clavierspielende Figuren aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts
|
5352 |
Jahn, Michael: Die Musikhandschriften des Augustiner-Chorherrenstifts St. Florian, Teilband 1: Die weltlichen Werke
|
6911 |
Jahn, Michael: Die Musikhandschriften des Pfarrarchivs St. Augustin in Wien
|
6401 |
Jahn, Michael: Die Musikhandschriften des Pfarrarchivs Wien-Lichtental
|
7226 |
Jahn, Michael: Die Wiener Hofoper von 1794 bis 1810. Musik und Tanz im Burg- und Kärnthnerthortheater
|
6229 |
Jahn, Michael: Die Wiener Hofoper von 1810 bis 1836. Das Kärnthnerthortheater als Hofoper
|
7223 |
Jahn, Michael: Die Wiener Hofoper von 1836 bis 1848. Die Ära Balochino/Merelli
|
7228 |
Jahn, Michael: Die Wiener Hofoper von 1848 bis 1870. Personal - Aufführungen - Spielplan
|
2614 |
Jahrmärker, Manuela: Barock und Beginn der Moderne. Zu Matthäus von Collins Lyrik und ihrer Vertonung durch Schubert
|
6576 |
Jahrmärker, Manuela: Berghaus' Fierabras. Die späte Moderne der zwanziger Jahre
|
1376 |
Jahrmärker, Manuela: C-Moll Quartettsatz und H-Moll Symphonie. Analysen und Überlegungen zur "Krise" in Schuberts Sonatenform
|
5938 |
Jahrmärker, Manuela: Les ouvertures de Schubert. Champ d'expérimentation ou esthétique spécifique?
|
5886 |
Jahrmärker, Manuela: Neue Schubert-Ausgabe: Der Graf von Gleichen (D 918), Kritischer Bericht
|
5876 |
Jahrmärker, Manuela: Neue Schubert-Ausgabe: Messen-Sätze, Messen-Fragmente; Kritischer Bericht
|
7189 |
Jahrmärker, Manuela: Neue Schubert-Ausgabe: Opernfragmente ohne Titel. Kritischer Bericht
|
1135 |
Jahrmärker, Manuela: Neue Schubert-Ausgabe: Sacontala (D 701), Kritischer Bericht
|
5878 |
Jahrmärker, Manuela: Neue Schubert-Ausgabe: Stabat mater (D 383), Kritischer Bericht
|
5107 |
Jahrmärker, Manuela: Schubert - ein Anhänger der katholischen Aufklärung? Zu den Textauslassungen in Schuberts Messen
|
4921 |
Jahrmärker, Manuela: Schuberts Beziehungen zur italienischen Oper - Form-Modelle in Des Teufels Lustschloß und Alfonso und Estrella
|
1543 |
Jahrmärker, Manuela: Schuberts Beziehungen zur italienischen Oper. Form-Modelle in "Des Teufels Lustschloß" und "Alfonso und Estrella"
|
2955 |
Jahrmärker, Manuela: Schuberts Ouvertüren: Experimentierfeld oder spezifische Ästhetik?
|
2816 |
Jammermann, Marco: Introduktion und Kontrast. Zum Tonsatz in Schuberts frühen Streichquartetten
|
1632 |
Jancik, Hans: Franz Schubert und die Kirchenmusik seiner Zeit
|
2199 |
Jancik, Hans: Franz Schubert. 1797-1828, in: Große Österreicher XII, 1957
|
581 |
Jancik, Hans: Michael Haydn. Ein vergessener Meister
|
6047 |
Janecka-Jary, Friederike: Franz Schubert als Bühnenfigur
|
1565 |
Janecka-Jary, Friederike: Franz Schubert als Persona Dramatis im österreichischen Stumm- und Tonfilm 1918-1989
|
1875 |
Janecka-Jary, Friederike: Franz Schubert am Theater und im Film
|
4832 |
Janecka-Jary, Friederike: Schubert im österreichischen Stumm- und Tonfilm
|
4976 |
Janes, Susanne: " ... noch viel schönere Hoffnungen ..." - Die Grazer styriarte ´97
|
1993 |
Janke, Pia: "Erst wenn einer tot ist, ist er gut" - Künstlerreliquien und Devotionalien
|
2996 |
Janke, Pia: Kult und Ideologie. Die Schubert-Feiern 1928 in Wien
|
4678 |
Jannach, Johann Karl von: Schubert´s schönstes Lied. Musikalische Novelle
|
4941 |
Jannach, Johann Karl von: Schubert´s schönstes Lied. Musikalische Novelle
|
6235 |
Jans, Markus: Musiktheorie an ihren Grenzen: Neue und Alte Musik. 3. Internationaler Kongress für Musiktheorie 10.–12. Oktober 2003 Musik-Akademie der Stadt Basel
|
6284 |
Jansa, Leopold: Winterreise für Flöte und Klavier, bearbeitet von Leopold Jansa, hrsg. von Elisabeth Weinzierl und Edmund Wächter, Frankfurt/M. 2005
|
6492 |
Jaquier, Pierre: "... nur eine Verbesserung der alten Chelys hexachordae"? Historische Dokumente zum Arpeggione
|
582 |
Jaskulsky, Hans: Die lateinischen Messen Franz Schuberts
|
3785 |
Jaskulsky, Hans: Franz Schuberts Vokalquartett für vier Männerstimmen "Grab und Mond" D 893
|
583 |
Jaspert, Werner: Franz Schubert
|
7148 |
Jaspert, Werner: Franz Schubert. Zeugnisse seines irdischen Daseins
|
3786 |
Jaspert, Werner: Franz Schubert. Zum 150. Geburtstag des Meisters
|
3787 |
Jean-Aubry, G.: The Spirit of Schubert
|
1891 |
Jeitteles, Ignaz: Aesthetisches Lexikon
|
585 |
Jenger, Johann Baptist: Biographische Notizen über Anselm Hüttenbrenner
|
7035 |
Jeremic-Molnar, Dragana: Lied: From "Hausmusik" to Film. On the Example of Franz Schubert's "Winterreise".
|
2802 |
Jernhake, Klaes-Göran: Musikhistorieskrivning och verkanalys (Musikgeschichtsschreibung und Werkanalyse), in: Analytica, Fs. Ingmar Bengtsson 1985, S. 175-182
|
1716 |
Jernhake, Klaes-Göran: Schuberts "stora C-dursymfoni" - kommunikationen med ett musikaliskt konstverk. En tillämpning av Paul Ricoeurs tolkningsbegrepp (eine Anwendung von PR Hermeneutik).
|
5994 |
Jeßing, Benedikt: Musik und Tanz in den Bühnenwerken (= Goethe Handbuch Supplemente, Bd. 1)
|
2936 |
Jestremski, Margret: 175 Jahre "Privatkonzert" - eine längst fällige Korrektur
|
4847 |
Jestremski, Margret: Eine musikwissenschaftliche Entgleisung. Robert Lachs "Schubert-Festrede" von 1928
|
4868 |
Jestremski, Margret: Faksimiles von Schubert-Handschriften in älteren Tageszeitungen, Zeitschriften u.a.m. Eine Ergänzung zum "neuen Deutsch"
|
4904 |
Jestremski, Margret: Josef Kriehubers Schubert-Lithographien
|
4957 |
Jestremski, Margret: Kurt Atterbergs "Dollar-Sinfonie" - ein Scherz?
|
1936 |
Jestremski, Margret: Schubert-Enzyklopädie (2 Bände)
|
1615 |
Jestremski, Margret: Schubert-Lexikon
|
4863 |
Jestremski, Margret: Unveröffentlichte Dokumente aus dem Nachlaß Hüttenbrenners
|
4845 |
Jestremski, Margret: Unveröffentlichte Materialien zur Schubert-Ausstellung 1897
|
5367 |
Jeßulat, Ariane: Symmetriebildung als Aspekt von Modernität und Tradition in Liszts Prometheus
|
2639 |
Jeßulat, Ariane: Zum Andantino fis-Moll der Sonate D 959
|
6171 |
Jeßulat, Ariane: Zwischen Komposition und Hermeneutik. Festschrift für Hartmut Fladt
|
586 |
Jhong, Bok-Joo: German Solo-Song Settings by Reichardt, Schubert, and Wolf of Goethe Poems based on Classical Mythology
|
1887 |
Joachim, Joseph: Sinfonie von Franz Schubert, nach op. 140 instrumentiert (Partitur)
|
1888 |
Joachim, Joseph: Sinfonie von Franz Schubert, nach op. 140 instrumentiert (Stimmen)
|
1401 |
Joch, Thomas: Schubertlieder in Bearbeitungen für Gesang und Gitarre
|
587 |
Jochims, Wilfried: Entwurf für einen Interpretationskommentar zur Gesamtausgabe der Neuen Schubert-Ausgabe (Manuskript)
|
5279 |
Johann Sebastian Bach Institut Göttingen, : Die neue Bach-Ausgabe 1965-2007. Eine Dokumentation vorgelegt zum Abschluß von Johann Sebastian Bach Neue Ausgabe sämtlicher Werke
|
594 |
Johns, Susanne: Das szenische Liederspiel zwischen 1800 und 1830. Ein Beitrag zur Berliner Theatergeschichte [2 Bände]
|
6873 |
Johnson, Douglas: The Beethoven Sketchbooks. History – Reconstruction – Inventory
|
6821 |
Johnson, Graham: "Die Wegweiser" – Signposts on an Accompanist's Journey to Scholarship: Hommage to Walther Dürr
|
6104 |
Johnson, Graham: A new Schubert poet
|
6666 |
Johnson, Graham: Franz Schubert. The Complete Songs
|
6202 |
Johnson, Nathaniel Frederick: Creation of historically informed transcriptions for chorus and winds of Franz Schubert's Mass in G and Gabriel Faure's Requiem
|
588 |
Jolizza, W. K. von: Das Lied und seine Geschichte
|
4556 |
Jonas, Oswald: Adventures with Manuscripts
|
3788 |
Jonas, Oswald: Genie und Gedächtnis [Die Knabenzeit (D 400)]
|
590 |
Jonas, Oswald: Notes for the Membergs of the Music Library Association
|
7101 |
Jones, David Wyn: Beethoven studies 4
|
6955 |
Jones, David Wyn: Music in Vienna 1700, 1800, 1900
|
6115 |
Jones, David Wyn: The Symphony in Beethoven's Vienna
|
589 |
Jones, Griffith: Geschichte der Tonkunst (aus d. Englischen übersetzt und mit Anmerkungen begleitet von I. F. Edlen von Mosel)
|
6241 |
Josephson, Brian David: "Mutton, mutton, mutton, and never a Wiener Schnitzel!". Otto Erich Deutsch in Exile
|
4693 |
Josephson, Nors S.: Zirkelartige Progressionen in symphonischen Durchführungen der Klassik und Romantik
|
4259 |
Jost, Peter: "Die Forelle" und die Festung Hohenasperg. Missverständnisse um ein Schubert-Lied
|
5048 |
Jost, Peter: Brahms´ Bearbeitungen von Schubert-Liedern
|
6617 |
Jost, Peter: Die Akzent-Frage bei Schubert. Ein altes Thema mit neuen Variationen
|
5314 |
Jost, Peter: Schuberts Erlkönig in Frankreich
|
2851 |
Jung, Hermann: Schubert-Reminiszenzen bei Gustav Mahler
|
5 |
Jung, Hermann: Ullstein Autographenbuch. Vom Sammeln handschriftlicher Kostbarkeiten
|
6088 |
Jung-Kaiser, Ute: "Laudato si, mi Signore, per sora nostra matre terra". Zur Ästhetik und Spiritualität des "Sonnengesangs" in Musik, Kunst, Religion, Naturwissenschaften, Literatur, Film und Fotografie. 2. Interdisziplinäres Symposium der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main 6.–8. Juni 2001
|
6090 |
Jung-Kaiser, Ute: ... "das poetischste Thema der Welt"?. Der Tod einer schönen Frau in Musik, Literatur, Kunst, Religion und Tanz. 1. Interdisziplinäres Symposium der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main 1999
|
6505 |
Jung-Kaiser, Ute: Der Sänger Franz Schubert. Seelische Virtuosität in Text, Musik und Bild.
|
6089 |
Jung-Kaiser, Ute: Intime Textkörper. Der Liebesbrief in den Künsten. 3. Interdisziplinäres Symposium der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main 2003
|
4641 |
Jung-Kaiser, Ute: Zur Präsenz des "Dämonischen" in Goethes Ballade vom Erlkönig und ihre Interpretation bei Moritz von Schwind, Ernst Barlach und Franz Schubert
|
6408 |
Jungblut, Christian: Kompositorische Schubertrezeption in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
|
591 |
Jungwirth, A.: Beziehungen Schuberts zu St. Pölten
|
6372 |
Juranek, Christian: Ars et amicitia. Beiträge zum Thema Freundschaft in Geschichte, Kunst und Literatur. Festschrift für Martin Bircher zum 60. Geburtstag am 3. Juni 1998
|