2173 |
Haack, Helmut: Anton Weberns Schubert-Interpretation
|
6282 |
Haas, Frithjof: Der Magier am Dirigentenpult Felix Mottl
|
6271 |
Haas, Frithjof: Zwischen Brahms und Wagner. Der Dirigent Hermann Levi
|
440 |
Haas, Hermann: Über die Bedeutung der Harmonik in den Liedern Franz Schuberts
|
1871 |
Haas, Otto: Katalog Nr. 40
|
1204 |
Haas, Otto: Lagerkatalog 33
|
2027 |
Haas, Robert: Bericht über den internationalen Kongress für Schubertforschung Wien 25. bis 29. November 1928
|
3660 |
Haas, Robert: Die Wiener Tanzsammlungen, an denen Schubert mitwirkte
|
3661 |
Haas, Robert: Ein unbekanntes Autograph Schuberts zu "Schäfers Klagelied"
|
2174 |
Haas, Robert: Schubert-Forschung und Meisterarchiv
|
1068 |
Haas, Robert: Verzeichnis der Aufnahmen aus der Zeit vom Okt. 1927 bis Okt. 1928, Musiksammlungder Nationalbibliothek Wien, Archiv für Photogramme musikalischer Meisterhandschriften
|
63 |
Haas, Robert: Wiener Musiker vor und um Beethoven
|
3662 |
Haas, Theodor: Musikalisches vom alten Matzleinsdorfer Friedhofe in Wien
|
3663 |
Habel, F.: Schubert im Prokrustesbett
|
1801 |
Haberl, Ferdinand: Das deutsche Amt
|
6091 |
Habla, Bernhard: Festschrift zum 60. Geburtstag von Wolfgang Suppan
|
6061 |
Hack, Josef: Festschrift Gesellschaft der Musikfreunde Steyr 1838–1963
|
6479 |
Hackenbracht, Elisabeth: "Der Vollmond strahlt auf Bergeshöhn". Eine Landschaft für Schuberts "Rosamunde"
|
6465 |
Hackenbracht, Elisabeth: Von Dichtung und Musik: 1797–1997. "Der Flug der Zeit". Franz Schubert. Ein Lesebuch
|
3664 |
Hackett, Karleton: Singing Schubert
|
7157 |
Hadamowsky, Franz: Die Wiener Hoftheater (Staatstheater) 1776-1966.
Teil 1: 1776-1810
|
1534 |
Hadamowsky, Franz: Die Wiener Hoftheater (Staatstheater). Ein Verzeichnis der aufgeführten und eingereichten Stücke mit Bestandsnachweisen und Aufführungsdaten.
Teil 2: Die Wiener Hofoper (Staatsoper) 1811-1974
|
1533 |
Hadamowsky, Franz: Wien. Theatergeschichte von den Anfängen bis zum Ende des ersten Weltkriegs
|
2965 |
Hader, Widmar: Schuberts Einfluß auf zeitgenössische sudetendeutsche Komponisten - Ergebnis einer Umfrage von 1997
|
2625 |
Haetwich, Wolf-Daniel: Der christlich-islamische Konflikt in Schuberts Fierrabras. Kulturwissenschaftliche Aspekte des Librettos und seiner Vorlagen
|
6167 |
Hafner, Georg Michael: Ikonographische Studien zum Werk Moritz v. Schwind
|
1984 |
Hagen, Friedrich Heinrich von der: Buch der Liebe
|
441 |
Hagen, Waltraud: Die Gesamt- und Einzeldrucke von Goethes Werken (= Werke Goethes, hsg. v. der Akademie d. Wiss. zu Berlin)
|
1497 |
Hagen, Waltraud: Vom Umgang mit Editionen. Eine Einführung in Verfahrensweisen und Methoden der Textologie
|
5131 |
Haggh, Barbara: Essays on Music and Culture in Honor of Herbert Kellman
|
3665 |
Hagmann, Peter: An der Nahtstelle der Systeme. Gespräche mit Harry Goldschmidt
|
3048 |
Hahn, Christof Emanuel: Franz Seraph Peter Schubert (31.1.1797 bis 19.11.1828). Geistliche Vokalmusik in Original und Bearbeitung, ein Werkverzeichnis
|
442 |
Hahn, R. Edmund: Bilder aus der Dichter- und Künstlerwelt
|
6944 |
Haine, Malou: 400 lettres de musiciens au Musée royal de Mariemont [Auszüge]
|
443 |
Hake, Bruno: Wilhelm Müller
|
3667 |
Halbreich, Harry: La symphonie No 10 en ré majeur. Etude musicale, l´esquisse et ses réalisations
|
1451 |
Hall, Charles J.: A Nineteenth-Century Musical Chronicle. Events 1800-1899
|
1836 |
Hall, Michael: Schubert´s Song Sets
|
2878 |
Haller, Klaus: "...daß ich so gern Tanzmusik mach´!" Beobachtungen an Schuberts Klaviertänzen zu zwei Händen
|
444 |
Haller, Klaus: Partituranordnung und musikalischer Satz
|
1582 |
Hallmark, Rufus: German Lieder in the Nineteenth Century
|
7114 |
Hallmark, Rufus: Schubert's Treatment of Müller's Poems: Some Issues
|
2175 |
Hallmark, Rufus: Schubert´s "Auf dem Strom"
|
2481 |
Hallmark, Rufus: Text and music in Schubert´s pentameter lieder: A consideration of declamation
|
3668 |
Hallmark, Rufus: Text Declamation in Schubert´s Settings of Pentameter Poetry
|
1347 |
Halm, August: Von Grenzen und Ländern der Musik. Gesammelte Aufsätze
|
3669 |
Halm, Hans: Schubert-Funde eines Münchener Bibliothekars
|
2582 |
Halter, Ernst: Freundschaft. Perspektiven eines Begriffs
|
5968 |
Hamberlin, Larry: The Beethoven allusions in "Auf dem Strom" (D. 943)
|
3670 |
Hamburger, Povl: Reprisebehandlingen in den Schubert´ske lied
|
3671 |
Hamburger, Povl: Schuberts "Ufuldendte"... Kendsgerninger og formodninger
|
3672 |
Hamburger, Povl: Winterreise [dänisch]
|
4 |
Hamer, Philip M.: A Guide to Archives and Manuscripts in the United States
|
6242 |
Hamilton, Anne: Die fünf Sinne. Von unserer Wahrnehmung der Welt
|
3673 |
Hamilton, David: Scorography: The music of Schubert
|
2459 |
Hammerstein, Reinhold: "Schöne Welt, wo bist du?" Schiller, Schubert und die Götter Griechenlands
|
6671 |
Hanauska, Eva: "Poetik" des Theaterzettels – Eine Analyse grafischer Elemente
|
2177 |
Handschin, Jacques: Schuberts Kirchenmusik, in: Gedenkschrift Jacques Handschin, Bern/Stuttgart 1957
|
2060 |
Hanemann, Dorothee: Zur formalen Organisation des Schlußsatzes aus Franz Schuberts Klavier-Trio in Es-Dur op. 100 (D 929)
|
447 |
Hanna, Albert Lyle: A Statistical Analysis of Some Style Elements in the Solo Piano Sonatas of Franz Schubert
|
3674 |
Hansen, Mathias: Marsch und Formidee. Analytische Bemerkungen zu sinfonischen Sätzen Schuberts und Mahlers
|
451 |
Hanslick, Eduard: Am Ende des Jahrhunderts (1895-1899). Musik. Kritiken und Schilderungen
|
6335 |
Hanslick, Eduard: Aus dem Concertsaal. Krititken und Schilderungen aus den letzten 20 Jahren des Wiener Musiklebens nebst einem Anhang: Musikalische Reisebriefe aus England, Frankreich und der Schweiz
|
448 |
Hanslick, Eduard: Aus dem Opernleben der Gegenwart. Neue Kritiken und Studien
|
2383 |
Hanslick, Eduard: Franz Schubert´s Oper "Fierrabras"
|
450 |
Hanslick, Eduard: Fünf Jahre Musik [1891–1895]. Kritiken
|
452 |
Hanslick, Eduard: Geschichte des Concertwesens [Konzertwesens] in Wien, 2 Bde.
|
3675 |
Hanslick, Eduard: Musik (Franz Schuberts Oper "Fierrabras")
|
3055 |
Hanslick, Eduard: Neue Schubert-Reliquien und Schubert-Ausgaben
|
449 |
Hanslick, Eduard: Opern-Cyclus im Foyer des K.K. Opern-Hauses in Wien : 14 Compositionen, ausgeführt von Moriz von Schwind
|
6464 |
Hanslick, Eduard: Sämtliche Schriften. Historisch-kritische Ausgabe. Band I,7: Aufsätze und Rezensionen 1864–1865, hrsg. und kommentiert von Dietmar Strauß. Unter Mitarbeit von Bonnie Lomnäs.
|
47 |
Hanson, Alice M.: Die zensurierte Muse. Musikleben im Wiener Biedermeier
|
5127 |
Hanson, Alice M.: Incomes an Outgoings in the Vienna of Beethoven and Schubert
|
1413 |
Hanson, Alice M.: The Significance of the Ludlamshöhle for Franz Schubert
|
2681 |
Hanson, Alice M.: Vienna, City of Music
|
1928 |
Harbecke, Ulrich: Missa romantica für Soli, Chor und Orchester op. 10; Partitur (a), Programmheft "Doppelter Boden"(b), CD (c) und Video (d)
|
1665 |
Harbecke, Ulrich: Missa romantica für Soli, Chor und Orchester, op. 10; Partitur
|
453 |
Harbinson, William G.: Beethoven and Schubert: A Comparative Analysis of the Structural Subdominant in Selected Sonata-Form Movements
|
7097 |
Harer, Ingeborg: "... deine lieben Noten werden Seele in die Worte athmen ..." (1832). Irene Kiesewetter und Anton Prokesch-Osten im musikalischen Dialog - ein Spiegel des Lebens im Biedermeier
|
7099 |
Harer, Ingeborg: Gesangsausbildung in Wien 1819: Anna Fröhlich (1793-1880) und ihre Schülerinnen
|
7087 |
Harer, Ingeborg: Musizieren – lernen und lehren. Zum kulturellen Handeln von Frauen in Graz im 19. Jahrhundert
|
7098 |
Harer, Ingeborg: Neue Dokumente zu Irene Kiesewetter un den ihr gewidmeten Werken von Franz Schubert
|
454 |
Hargrave, May: Schubertiana
|
471 |
Harmann, Albert von: Antonio Salieri. Eine Studie zur Geschichte seines künstlerischen Wirkens
|
1642 |
Harnoncourt, Nikolaus: In Schuberts Musik ist keine Stelle ohne Schatten. N. Harnoncourt im Gespräch mit R. Werba
|
455 |
Harold, Edmund Freiherr von: Die Gedichte Ossians des Celtischen Helden und Barden. Aus dem Englischen und zum Theile der Celtischen Ursprache übersetzt von Freiherrn von Harold […], 3 Bde.
|
6783 |
Harper, Anthony J.: Studien zum deutschen weltlichen Kunstlied des 17. und 18. Jahrhunderts
|
5087 |
Harpf-Harpfenstein, Karl E.: "Wer vermag nach Beethoven noch etwas zu machen... ?" Kritische Anmerkungen zu einem unseligen Zitat
|
859 |
Harrandt, Andrea: Benedict Randhartinger und seine Zeit; wissenschaftliche Tagung 3.–6. Oktober 2002
|
7181 |
Harrandt, Andrea: Das Repertoire der Wiener Hofkapelle im 19. Jahrhundert
|
2763 |
Harrandt, Andrea: Franz Lachner - Komponist zwischen den Zeiten
|
6760 |
Harrandt, Andrea: Heinrich Heine in zeitgenössischen Vertonungen
|
6761 |
Harrandt, Andrea: Heinrich Heine in zeitgenössischen Vertonungen. Wissenschaftliche Tagung 6. bis 7. Oktober 2006 Ruprechtshofen, N. Ö.
|
1997 |
Harrandt, Andrea: Künstler und Gesellschaft im Biedermeier
|
2979 |
Harrandt, Andrea: Salonmusik im Biedermeier
|
6287 |
Harrandt, Andrea: Tanzkultur im Biedermeier. Wissenschaftliche Tagung 1. bis 2. Oktober 2004 Ruprechtshofen, N. Ö.
|
7180 |
Harrandt, Andrea: Tendenzen der Kirchenmusik im 19. Jahrhundert in Mitteleuropa
|
6288 |
Harrandt, Andrea: Unbekannte Tanzmusikkompositionen
|
1751 |
Harrandt, Andrea: Vergessene Komponisten des Biedermeier
|
456 |
Harrison, Sydney: Grand piano
|
5033 |
Harsh, Edward: Zu den Editionsprinzipien der Kurt Weill-Gesamtausgabe
|
1800 |
Harten-Strehk, Selke: Das Kyrie in ausgewählten Messen von Zeitgenonssen der Wiener Klassik. Textband, schriftl. Hausarbeit
|
463 |
Härtling, Peter: Der Wanderer
|
1458 |
Härtling, Peter: Schubert. Zwölf Moments musicaux und ein Roman
|
458 |
Hartmann, Familie: Hartmannsche Familienchronik 1823–1868, Bd. I–III (Auszüge, Abschrift)
|
457 |
Hartmann, Franz von: Tagebuch (Abschrift der Tagebücher von Franz und Fritz v. Hartmann, Auszüge von Marie von Hartmann)
|
457 |
Hartmann, Fritz von: Tagebuch (Abschrift der Tagebücher von Franz und Fritz v. Hartmann, Auszüge von Marie von Hartmann)
|
1460 |
Hartung, Ulrich: Die Winterreise: An Argument for Performing the Cycle of Songs by Franz Schubert in the Order of the Poems by Wilhelm Mueller
|
6355 |
Hartung, Ulrich: Wilhelm Müllers Beziehung zur Freimaurerei – eine Reflexion der 'Winterreise'
|
4761 |
Hartung, Ulrich: Zur Aufführungspraxis der "Winterreise" im 19. Jahrhundert
|
459 |
Hartung & Karl, Antiquariat: Auktionskataloge 20 (Wertvolle Bücher Autographen Graphik, 1977) und 48 (1984)
|
460 |
Haschamova, Bogdana: Eine Schubert-Fälschung. Eine kriminalistische Seminararbeit
|
1650 |
Hascher, Xavier A.: "Revue critique": Le lied schubertien et sa réception en France
|
7120 |
Hascher, Xavier A.: A Winter of Poetry: Connections Among the Songs in Schubert's "Winterreise"
|
6837 |
Hascher, Xavier A.: Detours, wrong tracks and dead ends: the Wanderer in the labyrinth of Schubert's late instrumental music
|
2891 |
Hascher, Xavier A.: Eine "traumhafte" Barcarola funebre: Fragmente zu einer Deutung des langsamen Satzes des Streichquintetts D 956
|
4915 |
Hascher, Xavier A.: Franz Schubert et la France: 1828-1837. Deuxième série
|
5929 |
Hascher, Xavier A.: Franz Schubert et la France: 1828–1837 (suite). Supplément aux séries 1 & 2
|
5928 |
Hascher, Xavier A.: Franz Schubert et la France: 1838–1850. Première série, deuxième partie (1840–1850)
|
5934 |
Hascher, Xavier A.: Franz Schubert et la France: 1838–1850. Première série, première partie (1838–1840)
|
5022 |
Hascher, Xavier A.: La celebration du centenaire de Schubert a la Sorbonne en 1928
|
2739 |
Hascher, Xavier A.: La sous-dominante et son emploi structurel dans l´oeuvre instrumental de Schubert
|
5935 |
Hascher, Xavier A.: Le style instrumental de Schubert. Sources, analyse, évolution
|
4960 |
Hascher, Xavier A.: L´andante en do majeur, D. 3. Restitution de la partition pour quatuor à cordes
|
6995 |
Hascher, Xavier A.: Music as Poetry: An Analysis of the First Movement of Schubert's Piano Sonata in A Major, D. 959
|
6805 |
Hascher, Xavier A.: Narrative Dislocations in the First Movement of Schubert's "Unfinished" Symphony
|
6149 |
Hascher, Xavier A.: Quand Schubert "entra dans la gloire": Adolphe Nourrit et les versions orchestrées de La jeune Religieuse et du Roi des Aulnes
|
2820 |
Hascher, Xavier A.: Quelques paradigmes harmoniques dans la forme sonate chez Schubert
|
5057 |
Hascher, Xavier A.: Reconstruire Schubert, deconstruire Schubert... L´achevement par Brian Newbould du deuxieme mouvement du Quartettsatz D 703
|
6079 |
Hascher, Xavier A.: Schubert's reception in France: a chronology (1828-1928)
|
1576 |
Hascher, Xavier A.: Schubert, la forme sonate et son évolution
|
5947 |
Hascher, Xavier A.: Sur les pas du "Wanderer". Pour une cartographie de l'errance schubertienne
|
6170 |
Hascher, Xavier A.: Symbole et fantasme dans l'adagio du Quintette è cordes de Schubert
|
3677 |
Hase, Hermann von: Beiträge zur Breitkopfschen Geschäftsgeschichte
|
4553 |
Hase, Hermann von: J. R. Zumsteeg
|
4554 |
Hase, Hermann von: Song Translations
|
3678 |
Hase, Hermann von: Über den Gebrauch der Bezeichnung "Urtext-Ausgabe"
|
25 |
Hase, Otto von: Breitkopf & Härtel. Gedenkschrift und Arbeitsbericht
|
6034 |
Haslmayr, Harald: Zur Schubert-Rezeption um 1900 aus kulturhistorischer Sicht
|
482 |
Hassfurther, Wolfdietrich: Auktionskataloge; Das Haus Habsburg 1780–1860 (Auktionskatalog 05.12.1987)
|
5923 |
Hastetter, Michaela Christine: Das Geheimnis der »Deutschen Messe« von Franz Schubert. Eine spirituelle Deutung ihrer Musik
|
5922 |
Hatch, Christopher: Hidden in plain sight. Inversion in two pieces by Franz Schubert
|
6406 |
Hatten, Robert: Interpreting musical gestures, topics and tropes. Mozart, Beethoven, Schubert
|
5395 |
Hatten, Robert: Interpreting personal motivations: responses to life crises in later works of Beethoven, Schubert, and Chopin
|
1649 |
Hatten, Robert: Schubert le progressiste. Le role de la résonance et du geste dans la sonate pour piano en la majeur, D. 959
|
6830 |
Hatten, Robert: Schubert's alchemy: transformative surfaces, transfiguring depths
|
2876 |
Hatten, Robert: Schubert´s "Pastoral": The Piano Sonata in G major, D 894
|
6751 |
Hauge, Peter: Sources, Authenticity, Methodology, and (Complete) Editions
|
5354 |
Haus der Musik, Wien: Von Schuberts Nachlass zu Schubert online. 6. Juni – 16. September 2007. Präsentation des Projekts www.schubert-online.at im Haus der Musik Wien
|
6127 |
Hauschild, Peter: Sechzehn Goethe-Lieder; Faksimile-Ausgabe nach dem im Besitz der Deutschen Staatsbibliothek in Berlin befindlichen Autograph
|
461 |
Hauschild, Peter: Studien zur Liedmelodie Franz Schuberts
|
462 |
Hausegger, Siegmund von: Betrachtungen zur Kunst. Gesammelte Aufsätze
|
2178 |
Hausleithner, Alexander: Franz Schuberts Gesänge für Männerstimmen
|
2811 |
Häusler, Madeleine: Das Melodram als Mittel der Durchkomposition in Schuberts "Fierabras"
|
4977 |
Häusler, Madeleine: Zu Schuberts Oper "Fierrabras". "Und kein Blick darf zeigen, was die Seele weiß"
|
4995 |
Hausmann, Mathias: "Sag an, wer lehrt dich Lieder?". Probleme der Aufführungspraxis in Schuberts Liedern aus Sängersicht
|
464 |
Hauswedell & Nolte, : Wertvolle Bücher und Autographen Kat. 232, 29.–30.11.1979; Kat. 240, 26.–27.11.1987 [+ weitere Kat. s. Bemerkung]
|
7069 |
Haydn, Joseph: Chorbuch Mozart - Haydn. Vol. VI
|
5742 |
Haydn, Joseph: Lieder des 19. Jahrhunderts mit Gitarrenbegleitung jener Zeit. Band 1: Beethoven, Haydn, Schubert; Faksimile
|
7069 |
Haydn, Michael: Chorbuch Mozart - Haydn. Vol. VI
|
7070 |
Haydn, Michael: Chorbuch Mozart - Haydn. Vol. VII
|
1771 |
Haydn, Michael: Deutsche Meßgesänge "Hier liegt vor deiner Majestät", Ausgabe für gemischten Chor, Partitur
|
1810 |
Haydn, Michael: Deutsches Hochamt (Hier liegt vor deiner Majestät) für Stadt- und Landkirchen, für die Orgel und die gewöhnlichen 4 Gesangsstimmen, auch nach Belieben mit zwei- bis neunstimmiger Instrumentalbegleitung
|
1811 |
Haydn, Michael: Deutsches Hochamt mit den gewöhnlichen vier Singstimmen und der Orgel
|
1776 |
Haydn, Michael: Erstes deutsches Hochamt "Hier liegt vor deiner Majestät" f. 4-st. gem. Chor u. Orgel, hrsg. von Otto Biba
|
1796 |
Haydn, Michael: Materialien
|
1808 |
Haydn, Michael: Vier deutsche Choral-Vespern über die bekanntesten Vollkommenheiten Gottes, hrsg. von Johann Baptist Depisch
|
1809 |
Haydn, Michael: Zweites deutsches Hochamt zum Gebrauch für Stadt und Land mit 4 Singstimmen und Orgel
|
5243 |
Head, Matthew: Schubert, Kramer, and Musical Meaning
|
44 |
Heawood, Edward: Watermarks mainly of the 17th and 18th Centuries
|
1872 |
Hebling, Harald: Kompositorische Schubertrezeption im 20. Jahrhundert (Schwerpunkt "Winterreise")
|
1474 |
Hecher, Gert: Aspekte der Interpretation Schubertscher Klavierwerke auf dem Hammerklavier
|
3679 |
Heck, Horst: Schubert Lieder with Guitar... Permissible?
|
1519 |
Heck, V. A.: Katalog Nr. 44 Franz Schubert, Eigenhändige Manuskripte, Briefe, Original- und Erst-Ausgaben, Reliquien etc., mit einem Vorwort von Otto Erich Deutsch
|
1206 |
Heck, V. A.: Kataloge 1925–1936 [s. Bemerkung]
|
6389 |
Hecker, Max: Funde und Forschungen. Eine Festgabe für Julius Wahle zum 15. Februar 1921
|
465 |
Hecker, Max: Goethes Briefwechsel mit Marianne v. Willemer
|
5989 |
Heckmann, Harald: Festschrift Wolfgang Rehm zum 60. Geburtstag am 3. September 1989
|
1207 |
Heffer & Sons, : Music & Musical Literature. Catalogue 591 [+ Catalogue 615]
|
5392 |
Hefling, Stephen E.: The Austro-Germanic quartet tradition in the nineteenth century
|
3680 |
Heid, Ph.: Die Aufführungen der Schubertschen Chorwerke zeit seines Lebens
|
2909 |
Heidlberger, Frank: Edition und musikalische Praxis. Carl Maria von Webers Werke für Klarinette und Orchester
|
7156 |
Heim, Armin: Das Kreutzer-Gedenken in Meßkirch
|
6025 |
Heimatkreis Mähr. Schönberg e.V., : Heimattreffen 23./24. Juni 1962 und Ausstellung 23. Juni bis 8. Juli 1962 von Stadt und Kreis Mährisch=Schönberg in der Patenstadt Bad Hersfeld
|
1676 |
Heindl, Waltraud: Gehorsame Rebellen. Bürokratie und Beamte in Österreich 1780 bis 1848
|
2678 |
Heindl, Waltraud: People, Class Structure, and Society
|
1210 |
Heine, Heinrich: Buch der Lieder
|
1209 |
Heine, Heinrich: Reisebilder
|
2846 |
Heinemann, Michael: Am Ende: Der stürmische Morgen. Zu Liszts Transkription der Winterreise
|
6209 |
Heinemann, Michael: Die Liebe hat gelogen. Schuberts Körper im Lied
|
5208 |
Heinemann, Michael: Hans Castorps Winterreise auf den Zauberberg
|
2179 |
Heinrich, Johannes: Schlüsselmomente in Werken der Instrumentalmusik
|
5197 |
Heinz, Andreas: Die Jesuiten als Förderer deutscher Messlieder. Ein frühes Zeugnis für die Praxis des "deutschen Hochamts" (Friedrichstadt 1687)
|
2180 |
Heinz, Rudolf: Franz Schubert. An die Musik, Versuch über ein Musiklied
|
466 |
Heinze, L.: Schubert
|
2779 |
Heinze, Rüdiger: Buddhas Asche, Tipp-Ex und Hypnose. Fünf sachdienliche Hinweise für Finder einer Schubert-Symphonie
|
2778 |
Heinze, Rüdiger: Terra incognita in Moll. IV. Symphonie in c-Moll (D 417)
|
467 |
Heinzel, L.: Ein Briefwechsel zweier altösterreichischer Schulmänner (Enk v.d. Burg und W. Heinzel)
|
467 |
Heinzel, R.: Ein Briefwechsel zweier altösterreichischer Schulmänner (Enk v.d. Burg und W. Heinzel)
|
40 |
Heister, Hanns-Werner: Kunstwerk und Biographie. Gedenkschrift Harry Goldschmidt
|
6775 |
Heister, Hanns-Werner: Musik, Deutung, Bedeutung. Festschrift für Harry Goldschmidt zum 75. Geburtstag
|
6374 |
Heister, Hanns-Werner: Zwischen Aufklärung & Kulturindustrie. Festschrift für Georg Knepler zum 85. Geburtstag, Bd. II Musik/Theater
|
6374 |
Heister-Grech, Karin: Zwischen Aufklärung & Kulturindustrie. Festschrift für Georg Knepler zum 85. Geburtstag, Bd. II Musik/Theater
|
6713 |
Heitmann, Christin: Ewig weiblich, ewig drehend? Das Mädchen am Spinnrad – ein Topos in Literatur und Musik des 19. Jahrhunderts
|
6969 |
Helfgott, Maria: Wiener Musikgeschichte. Annäherungen – Analysen – Ausblicke. Festschrift für Hartmut Krones
|
1910 |
Heller, Stephen: 30 Lieder von Franz Schubert für das Pianoforte (davon Nr. 1-8, 11-12, 15-18, 21-22, 25-28)
|
1133 |
Hellmer, Edmund: Briefe an Emil Kaufmann. Im Auftr. des Hugo Wolf-Vereines in Wien hrsg. von Edmund Hellmer
|
5807 |
Hellmesberger, Joseph: Complete Works, Vol. 19: Revisionsbericht (= Alte Gesamtausgabe, Revisionsbericht, Leipzig 1897) mit Konkordanz Opus- und D-Nummern
|
468 |
Hellsberg, Clemens: Ignaz Schuppanzigh (Wien 1776–1830). Leben und Wirken
|
3681 |
Helm, T.: Aus Wien (WMGV und Deutschmeister-Kapelle mit "Allmacht")
|
2505 |
Helms, Siegmund: Werkanalyse in Beispielen
|
7041 |
Hemming, Jan: Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017
|
7153 |
Henderson, Mark A.: The German part-song in the first half of the nineteenth century
|
2672 |
Henke, Matthias: "Suche mit versteckte Stege" - Annotationen zu "Die Post" und "Täuschung", den von Wilhelm Müller nicht vorveröffentlichten Gedichten der Winterreise in den Vertonungen von Schubert und R. Bredemeyer
|
3682 |
Henle, Günter: Über die Herausgabe von Urtexten
|
6789 |
Hennenberg, Beate: Das Konservatorium der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien. Konzepte zur musikalischen Bildung in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts
|
4789 |
Henning, Ingolf: Zumsteegs Monodie "Die Erwartung" ... und was Schubert daran fasziniert haben mag
|
3062 |
Henrich, Dieter: Beethoven, Hegel und Mozart auf der Reise nach Krakau. Der Übergang des Grüssauer Depots der Preußischen Staatsbibliothek in die Hand der Volksrepublik Polen
|
1211 |
Henrici, K. E.: Kataloge [s. Bemerkung]
|
469 |
Hentl, Friedrich von: Gedanken über Tonkunst und Tonkünstler
|
1898 |
Henze-Döhring, Sabine: Oper und Musikdrama im 19. Jahrhundert; Handbuch der musikalischen Gattungen, hg. von Siegfried Mauser, Bd. 13
|
1662 |
Henze-Döhring, Sabine: Richtlinien-Empfehlungen zur Edition von Musikerbriefen
|
7004 |
Henzel, Katrin: Epitextuelle Bühnenanweisungen unter besonderer Berücksichtigung des Regiebuchs
|
5194 |
Hepokoski, James: Back and Forth from Egmont: Beethoven, Mozart, and the Nonresolving Recapitulation
|
56 |
Herbeck, Ludwig: Johann Herbeck. Ein Lebensbild von seinem Sohne Ludwig
|
3683 |
Hering, Hans: Der Klavierpart im Lied des 19. Jahrhunderts
|
1485 |
Herlin, Denis: Collection musicale François Lang. Catalogue
|
472 |
Hermann, Georg: Das Biedermeier im Spiegel seiner Zeit. Briefe, Tagebücher, Memoiren, Volksszenen und ähnliche Dokumente
|
5016 |
Hermann, Karl Friedrich: Franz Schuberts erstes und letztes Konzert
|
6298 |
Hérold, Louis Joseph Ferdinand: Souvenirs inédits de Ferdinand Hérold. Un musicien francais a Vienne, en 1815
|
7184 |
Herrmann, Matthias: "...daß unsre Kirche sehr groß ist und ungebührlich schallt". Zur katholischen Hofkirchenmusik zu Dresden in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
|
4732 |
Hertin-Loeser, Uta: Die Entwicklungsstufen von "Des Teufels Lustschloß" D 84. Bemerkungen anläßlich der Edition in der Neuen Schubert-Ausgabe
|
5879 |
Hertin-Loeser, Uta: Neue Schubert-Ausgabe: Des Teufels Lustschloß (D 84), Kritischer Bericht
|
6002 |
Herttrich, Ernst: Festschrift Rudolf Elvers zum 60. Geburtstag
|
6655 |
Herwig, Henriette: Übergänge. Zwischen Künsten und Kulturen. Internationaler Kongress zum 150. Todesjahr von Heinrich Heine und Robert Schumann
|
1585 |
Heß, Sabine: Zum Verhältnis von Singstimme und Klavierpart in ausgewählten Liedern Franz Schuberts
|
3075 |
Hess, Ernst: Die Musikhandschriften der Rychenberg-Stiftung Winterthur (s. MGG 14, Sp. 1155 f.)
|
3684 |
Hess, Ernst: Zur Urtextfrage von Schuberts "Unvollendeter"
|
3686 |
Heuberger, Richard: Der Stammort der Familie Schubert
|
3685 |
Heuberger, Richard: Eine ungedruckte Fassung von Schuberts Pilgrim
|
473 |
Heuberger, Richard: Franz Schubert
|
3687 |
Heuberger, Richard: Miscelle [Schubert als Tanzaufspieler für eine Tante von Heuberger, "Fleuriette"]
|
3688 |
Heuberger, Richard: Persönliche Erinnerungen an den Schubertkreis
|
3689 |
Heuberger, Richard: Schubert-Jubiläum der Hofoper (D 190)
|
2181 |
Heuß, Alfred: Der geistige Zusammenhang zwischen Text und Musik im Strophenlied
|
3692 |
Heuß, Alfred: Ein trunkenes Jünglingslied von Franz Schubert
|
3690 |
Heuß, Alfred: Eine Schubert-Liedstudie
|
3691 |
Heuß, Alfred: Eine verkannte Jugendballade Schuberts: Der Gott und die Bajadere
|
4573 |
Heuß, Alfred: Einiges von der seelischen Zählzeit, von unnötigen Taktstrichen und anderen rhythmischen Dingen
|
3693 |
Heuß, Alfred: Franz Schuberts und F. Zöllners "Das Wandern ist des Müllers Lust"
|
3694 |
Heuß, Alfred: Zu unserer "Harfner"-Preisaufgabe
|
142 |
Hewig-Tröscher, Sylvia: Schubert: 12 bekannte Originalstücke / Von leicht bis mittelschwer, mit praktischen Erläuterungen
|
5278 |
Hewlett, Walter B.: The virtual score. Representation, retrieval, restoration
|
6694 |
Hiekel, Jörn Peter: Antonin Dvorak und Franz Schubert: Kontinuitäten, Wandlungen und Probleme
|
4931 |
Hiekel, Jörn Peter: Franz, Morton und andere. Kompositorische Reflexionen auf Schuberts Musik
|
2852 |
Hiekel, Jörn Peter: Kompositorische Rezeption im Spannungsfeld zwischen Aufhellung und Klischeebildung
|
6040 |
Hiekel, Jörn Peter: Schubert als 'Klassiker' der produktiven Rezeption – Akzente und Eigentümlichkeiten in der Musik nach 1950
|
2631 |
Hiekel, Jörn Peter: Schubert und das eigene Selbstverständnis. Beispiel für die Rezeption in der Musik nach 1950
|
1212 |
Hiersemann, K. W.: Lagerkat. 477
|
474 |
Hiesberger, Hans: Handschriftliche Ergänzung zur Ahnentafel Schuberts von Röder
|
475 |
Hildebrand, Dietrich von: Mozart, Beethoven, Schubert
|
2985 |
Hill, David: Johann Friedrich Reichardt´s Setting of Goethe´s Singspiel "Claudine von Villa Bella"
|
5867 |
Hill, William G.: The Genesis of Schubert's posthumous Sonata in B flat major
|
4529 |
Hill, William G.: The Genesis of Schubert´s posthumous Sonata in B flat major
|
6140 |
Hillenaar, Henk: Schubert & Mayrhofer
|
476 |
Hiller, Ferdinand: Briefe an eine Ungenannte
|
477 |
Hiller, Ferdinand: Künstlerleben
|
3016 |
Hiller, Tobias: Zum Fragment und dem Versuch einer Vervollständigung des 3. Satzes von Schuberts "Unvollendeter" Sinfonie h-Moll D 759
|
6919 |
Hillesheim, Jürgen: "Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh' ich wieder aus ... " Brechts Baal und die Winterreise von Wilhelm Müller und Franz Schubert
|
6923 |
Hillesheim, Jürgen: Aus dem «Dorfe» in den «Stürmischen Morgen». Zu zwei Liedern aus Wilhelm Müllers und Franz Schuberts «Die Winterreise»
|
6902 |
Hillesheim, Jürgen: Die Wanderung ins "nunc stans". Wilhelm Müllers und Franz Schuberts Die Winterreise
|
6970 |
Hillesheim, Jürgen: Wilhelm Müller und Franz Schubert. Winterreise
|
478 |
Hillmann, A.: Schubert
|
4569 |
Hillmann, H.: Franz Schuberts Forellenquintett im Unterricht der Klasse 11
|
4947 |
Hilmar, Ernst: "Authentische" Opuszahlen in Schuberts Werk?
|
5214 |
Hilmar, Ernst: Abschließendes zum Thema Paraphe in Schuberts Erstdrucken
|
2687 |
Hilmar, Ernst: Afterword Vienna´s Schubert (Nachwort: Wiens Schubert)
|
4869 |
Hilmar, Ernst: Anmerkungen zu August Wilhelm Rieders Schubert-Porträts
|
2478 |
Hilmar, Ernst: Anmerkungen zu Franz Schuberts Erstdrucken
|
5157 |
Hilmar, Ernst: Bausteine zu einer neuen Schubert-Bibliographie - Teil II: Chronologische Ordnung
|
5150 |
Hilmar, Ernst: Bausteine zu einer neuen Schubert-Bibliographie - Teil III: Ordnung nach Stichwörtern und inhaltlichen Kriterien
|
5114 |
Hilmar, Ernst: Bausteine zu einer neuen Schubert-Bibliographie vornehmlich der Schriften von 1929 bis 2000. Teil 1: Alphabetische Ordnung nach Autoren
|
2386 |
Hilmar, Ernst: D 990 E. L´Incanto degli occhi. Erste Bearbeitung
|
4271 |
Hilmar, Ernst: Das Autograph der Ouvertüre "im italienischen Stil" D-Dur D 590
|
4635 |
Hilmar, Ernst: Das erste Verzeichnis der Werke Schuberts
|
4952 |
Hilmar, Ernst: Das Schubert-Bild bei Liszt
|
2039 |
Hilmar, Ernst: Datierungsprobleme im Werk Schuberts
|
1703 |
Hilmar, Ernst: Der Graf von Gleichen [Faksimile, hrsg. und kommentiert von Ernst Hilmar, mit einem Beitrag von Erich W. Partsch]
|
5059 |
Hilmar, Ernst: Der neue Schubert-Brief
|
4833 |
Hilmar, Ernst: Die musikalischen Vorlagen in Bertés "Dreimäderlhaus"
|
4825 |
Hilmar, Ernst: Die Schubert-Autographe der Sammlung Hans P. Wertitsch. Katalog
|
4222 |
Hilmar, Ernst: Die Schubert-Forschung seit 1928
|
4042 |
Hilmar, Ernst: Die Situation einer Musiksammlung. Autographen in der Musikabteilung der Wiener Stadt- und Landesbibliothek
|
501 |
Hilmar, Ernst: Drei große Klaviersonaten [Faksimile, hsg. von E. Hilmar]
|
4777 |
Hilmar, Ernst: Ein "geheimes Programm" in den drei wiederentdeckten Manuskripten zum Zyklus "Die schöne Müllerin"
|
2183 |
Hilmar, Ernst: Ein "Schubert-Kriminalfall"
|
3875 |
Hilmar, Ernst: Ein "wiederentdecktes" Schubert-Portrait
|
3873 |
Hilmar, Ernst: Ein bisher unbekanntes Schubert-Manuskript
|
2184 |
Hilmar, Ernst: Eine geringfügige Quelle zur Haydn- und Schubertpflege in Wien
|
4584 |
Hilmar, Ernst: Eine Quelle zur Schubert-Sammlung von Nikolaus v. Dumba
|
4664 |
Hilmar, Ernst: Eine Schubert-Miniatur
|
4630 |
Hilmar, Ernst: Eine spätere Version von "An den Frühling" D 587
|
4043 |
Hilmar, Ernst: Eine unbekannte Komposition von Franz Schubert
|
4581 |
Hilmar, Ernst: Eine unbekannte Komposition von Franz Schubert?
|
3697 |
Hilmar, Ernst: Eine unbekannte Quelle zur Wiener Schubert-Pflege
|
479 |
Hilmar, Ernst: Eine Wiener Schubert-Gesellschaft und ihre Zielsetzung
|
4756 |
Hilmar, Ernst: Ferdinand Schubert und Ludwig Landsberg
|
2182 |
Hilmar, Ernst: Ferdinand Schuberts Skizze zu einer Autobiographie
|
1600 |
Hilmar, Ernst: Franz Schubert
|
481 |
Hilmar, Ernst: Franz Schubert in seiner Zeit
|
1893 |
Hilmar, Ernst: Franz Schubert, Dokumente 1801-1830; Erster Band, Texte; Addenda und Kommentar, hrsg. von Ernst Hilmar
|
480 |
Hilmar, Ernst: Franz Schubert. Ausstellung der Wiener Stadt- und Landesbibliothek zum 150. Todestag des Komponisten
|
1381 |
Hilmar, Ernst: Internationales Symposium Musikerautographe 5.-8. Juni 1989 Wien. Bericht
|
3377 |
Hilmar, Ernst: Kann Schuberts "Fierrabras" eine lebensfähige Oper sein?
|
4864 |
Hilmar, Ernst: Karl Goldmark über den Schubert-Sänger Anton Haizinger d.J.
|
4597 |
Hilmar, Ernst: Kompositionen von Albert Stadler, Schubert-Abschriften u. a. in der Sammlung Leopold Cornaro in Wien
|
4714 |
Hilmar, Ernst: Können die Metronomisierungen in Schuberts Werken als authentisch gelten?
|
5350 |
Hilmar, Ernst: Kritische Betrachtungen zu Liszts Transkriptionen von Liedern von Franz Schubert: Allgemeines und Spezielles zur Niederschrift des "Schwanengesangs"
|
2676 |
Hilmar, Ernst: La "decouverte" recente d´une lettre de Schubert a la Bibliotheque nationale de France
|
3695 |
Hilmar, Ernst: La Collection Schubertienne de la Bibliothèque Municipale de Vienne et l´identification des "Trois Symphonies Fragmentaires"
|
5023 |
Hilmar, Ernst: Lied-Interpretation und Textverständlichkeit
|
2939 |
Hilmar, Ernst: Nachtrag zur "Brille" 29: Register zu den "Schubert-Quellen in der ´Wiener Zeitung´"
|
4969 |
Hilmar, Ernst: Nachweisbare Daten über private Aufführungen von Werken Schuberts zu Lebzeiten des Komponisten
|
3696 |
Hilmar, Ernst: Neue Funde, Daten und Dokumente zum symphonischen Werk Franz Schuberts
|
4764 |
Hilmar, Ernst: Neue Schubert-Literatur seit 1991
|
5083 |
Hilmar, Ernst: Rückblick und Ausblick
|
955 |
Hilmar, Ernst: Schubert durch die Brille; Mitteilungen des Internationalen Franz Schubert Instituts [Sign. s. Bem.]
|
5034 |
Hilmar, Ernst: Schubert og den anden Wienerskole (Schubert und die Zweite Wiener Schule)
|
5147 |
Hilmar, Ernst: Schubert und Bruckner
|
5000 |
Hilmar, Ernst: Schubert und die Zweite Wiener Schule
|
1358 |
Hilmar, Ernst: Schubert [Bildband]
|
4762 |
Hilmar, Ernst: Schubert-Abschriften und -Bearbeitungen in der Musiksammlung der Wiener Stadt- und Landesbibliothek. Die Erwerbungen der letzten Jahre
|
4757 |
Hilmar, Ernst: Schubert-Autographe: Neue Besitzverhältnisse
|
5037 |
Hilmar, Ernst: Schubert-Autographe: Neue Besitzverhältnisse. Addenda und Korrigenda
|
5066 |
Hilmar, Ernst: Schubert-Bearbeitungen im 20. Jahrhundert
|
1936 |
Hilmar, Ernst: Schubert-Enzyklopädie (2 Bände)
|
3698 |
Hilmar, Ernst: Schubert-Erstdrucke – Einige neue Aspekte
|
1615 |
Hilmar, Ernst: Schubert-Lexikon
|
4580 |
Hilmar, Ernst: Schubert-Lieder in Abschriften - ein unbekanntes Konvolut
|
4861 |
Hilmar, Ernst: Schubert. Die Dokumente seines Lebens. Eine Auflistung der von O. E. Deutsch gesammelten Dokumente für die "zweite Hälfte" des "Zweiten Bandes"
|
4755 |
Hilmar, Ernst: Schuberts "Gesang der Geister über den Wassern". Das "wiederaufgefundene" Autograph von D 714
|
4590 |
Hilmar, Ernst: Überlegungen zu Schuberts "Violinkonzert" D 345
|
27 |
Hilmar, Ernst: Verzeichnis der Schubert-Handschriften in der Musiksammlung der Wiener Stadt- und Landesbibliothek
|
5143 |
Hilmar, Ernst: Vorläufige Übersicht über Kontrollnummern in den Erstdrucken und Titelauflagen von Schuberts Opera 1 bis 7 und 12 bis 14
|
2882 |
Hilmar, Ernst: Was ist an Schubert "biedermeierlich"? Kurzbemerkungen zu einigen Klischees
|
5149 |
Hilmar, Ernst: Weitere Addenda und Korrigenda zur Schubert-Bibliographie
|
2937 |
Hilmar, Ernst: Zu Grillparzers Inschrift auf Schuberts Grabdenkmal
|
4812 |
Hilmar, Ernst: Zur Frage der Numerierung der Symphonien
|
2931 |
Hilmar, Ernst: Zur Funktion des fälschlich als "Fantasie für Klavier" bezeichneten Fragments D 605
|
5156 |
Hilmar, Ernst: Zur Schubert-Bibliographie - Korrigenda und Agenda
|
4593 |
Hilmar, Ernst: Zur Schubert-Ikonographie: eine unbekannte Aquarell-Miniatur
|
5217 |
Hilmar, Ernst: Zur Schubert-Rezeption in den Jahren 1831 bis 1865. Eine kommentierte Auflistung der Quellen in der "Wiener Zeitung"
|
4660 |
Hilmar-Voit, Renate: "Die schöne Müllerin" und ihre Folgen: Neue Dokumente, neue Quellen und neue Probleme
|
4716 |
Hilmar-Voit, Renate: "Einführung zu ´Alfonso und Estrella´"
|
4628 |
Hilmar-Voit, Renate: "Und kein Blick darf zeigen, was die Seele weiß"
|
6225 |
Hilmar-Voit, Renate: "War es also gemeint?". Betrachtungen zur Wiener Erstauffuhrung von Schuberts Fierrabras
|
2446 |
Hilmar-Voit, Renate: Die Episode im Finale des Streichquartetts G-Dur D 877 von 1826
|
680 |
Hilmar-Voit, Renate: Die neuen "Dokumente": Bestandsaufnahme, Quellen, Korrekturen
|
4629 |
Hilmar-Voit, Renate: Eine mögliche Ergänzung zur "Fierrabras"-Partitur
|
4631 |
Hilmar-Voit, Renate: Zu Schuberts "letzten Liedern". Einige Zweifel an überlieferten Daten und Fakten
|
6336 |
Hilscher, (Fritz-Hilscher) Elisabeth Theresia: 200 Jahre Musikleben in Erinnerungen. Ignaz von Mosel (1772-1844). Johann Nepomuk Freiherr von Haßlinger (1822-1898). Joseph Mantuani (1860-1933). Ján Albrecht (1919-1996)
|
6856 |
Hilscher, (Fritz-Hilscher) Elisabeth Theresia: Johannes Brahms und die Wiener Singakademie
|
5992 |
Hilscher, (Fritz-Hilscher) Elisabeth Theresia: Österreichische Musik – Musik in Österreich. Theophil Antonicek zum 60. Geburtstag
|
6897 |
Hilscher, (Fritz-Hilscher) Elisabeth Theresia: Wien Musikgeschichte. Von der Prähistorie bis zur Gegenwart
|
3699 |
Hilzinger, Klaus Harro: Über kritische Edition literarischer und musikalischer Texte
|
6096 |
Himmelheber, Georg: Kunst des Biedermeier: 1815–1835. Architektur, Malerei, Plastik, Kunsthandwerk, Musik, Dichtung und Mode [anlässlich der Ausstellung des Bayerischen Nationalmuseums München "Kunst des Biedermeier 1815–1835"]
|
3700 |
Hinrichs, Friedrich: Franz Schuberts Lazarus
|
2610 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: "Bertas Lied in der Nacht" (D 653). Schubert, Grillparzer und das Wiener Volkstheater
|
2890 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: "Biedermeierliche" Hausmusik, "romantische" Entgrenzung - Franz Schuberts Streichtrio-Fragment D 111A und das Streichquartett D 112
|
7103 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: "Das gröste Werk, welches ich bisher geschrieben". Einleitung in die Missa solemnis.
|
4782 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: "Gerüstklänge": Verwandte Prinzipien formbildender Harmonik bei Schubert und Liszt
|
2929 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: "Rendering per orchestra"; Luciano Berios komponierter Essay über Schuberts Spätwerk
|
4817 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: "Romantische Harmonik" und "klassisches Sonatenprinzip". Zum harmonischen Funktionswandel der Sonatenexposition im 19. Jahrhundert
|
5593 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: "Unvollendet" oder "abgebrochen"? Werkstatus und Manuskripttypologie bei Franz Schubert
|
7095 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: (Homo-) Erotik in der Musik Franz Schuberts? Anmerkungen zu einem lehrreichen wissenschaftsgeschichtlichen Fallbeispiel
|
4605 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Arten der Enharmonik. Zu einigen Problemen der musikalischen Analyse
|
6274 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Berührung der Extreme. Zum Streichquartett-Oeuvre Franz Schuberts
|
6976 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Carl Maria von Webers Euryanthe und Franz Schuberts Fierrabras: eine "romantisch-heroische" Schicksalsgemeinschaft
|
6973 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Cis oder Des? Tonartensymbolik und zyklische Idee in Beethovens Streichquartett Opus 131
|
5586 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Das erste wirkliche Schubert-Quartett? Zur Bedeutung von Franz Schuberts Streichquartett in B-Dur (D 112)
|
6484 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Der "Weg zur großen Symphonie". Erfüllung und Überschreitung der Gattungsnorm in Schuberts sinfonischem Spätwerk
|
2850 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Der geniale Naive und der nachträgliche Progressive. Schubert in der Ästhetik und Politik der "neudeutschen Schule"
|
4732 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Die Entwicklungsstufen von "Des Teufels Lustschloß" D 84. Bemerkungen anläßlich der Edition in der Neuen Schubert-Ausgabe
|
3505 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Die Sonatenform im Spätwerk Franz Schuberts
|
4599 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Einige Bemerkungen zum Streichquartett d-Moll D 810
|
2956 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Episode oder Wendepunkt? Schuberts Auseinandersetzung mit der Dichtung Friedrich Gottlieb Klopstocks
|
7081 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Erinnerte Heimat: Schubert
|
6130 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Fantasie in f-Moll D 940 für Klavier zu vier Händen, Faksimile-Ausgabe. Entwurf in The Pierpont Morgan Library New York, eigenhändige Reinschrift in der Musiksammlung der Österreichischen Nationalbibliothek, hrsg. von Hans-Joachim Hinrichsen, Nachwort von Günter Brosche
|
5330 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Franz Lachners Wiener Jahre
|
6323 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Franz Schubert
|
4919 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Franz Schubert und der Kontrapunkt. Anmerkungen zur Auseinandersetzung mit der Fuge in Schuberts letztem Schaffensjahr
|
1463 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Franz Schubert. "Reliquie". Sonate in C für Klavier D 840. Faksimile-Ausgabe nach den Autographen in Cambridge, Paris und Wien
|
2801 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Franz Schuberts Große C-Dur-Symphonie - Zu den Formbildungsprinzipien in Schuberts Spätwerk
|
6799 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Is There a Late Style in Schubert's Oeuvre?
|
1949 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Johann Nepomuk Hummel und Franz Schubert: Spuren einer kompositorischen Rezeption
|
5952 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: La sonate "Reliquie" D 840 et le problème des oeuvres "inachevées". Essai de typologie des manuscrits de Schubert comme point de départ à l'analyse
|
6083 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Meisterwerke neu gehört. Ein kleiner Kanon der Musik. 14 Werkporträts
|
2975 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Produktive Konstellation. Beethoven und Schubert in der Musikästhetik Theodor W. Adornos
|
6037 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Rezeption als Selbstverständigung. Franz Liszt als Interpret, Bearbeiter und Herausgeber von Werken Franz Schuberts
|
1359 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Schuberts Ouvertüre "im italienischen Stile" D-Dur (D 590): Druckfassung und Originalgestalt
|
4601 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Schuberts Ouvertüre "im italienischen Stile" D-Dur D 590 - Druckfassung und Originalgestalt
|
1530 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Untersuchungen zur Entwicklung der Sonatenform in der Instrumentalmusik Franz Schuberts
|
6166 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Vollendung im Fragmentarischen. Unabgeschlossenes im Werk Franz Schuberts
|
6419 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Was heißt "Vertonung"? Musik und Sprache bei Thrasybulos Georgiades
|
6004 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Zum Manuskript [D 840]
|
6003 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Zur Bedeutung des Werks [D 840] in Schuberts Sonatenschaffen
|
6712 |
Hinrichsen, Hans-Joachim: Zwischen Terminologie und Metaphorik. Zu Theodor W. Adornos frühen Essays über Franz Schubert
|
2826 |
Hinske, Norbert: Katholische Aufklärung - Aufklärung im katholischen Deutschland?
|
1213 |
Hinterberger, Heinrich: Lagerkat.9
|
1673 |
Hintermaier, Ernst: Schubert in Salzburg
|
6147 |
Hirsch, Lily E.: The Berlin Jüdischer Kulturbund and the "after-life" of Franz Schubert: Musical appropriation and identity politics in Nazi Germany
|
6989 |
Hirsch, Marjorie Wing: Gretchen abbandonata: The Lied as Aria
|
6405 |
Hirsch, Marjorie Wing: Romantic lieder and the search for lost paradise
|
6833 |
Hirsch, Marjorie Wing: Schubert's reconciliation of gothic and classical influences
|
5961 |
Hirsch, Marjorie Wing: Schubert, and the myth of "Vocal Memnon"
|
1827 |
Hirsch, Marjorie Wing: Schubert´s Dramatic Lieder
|
1493 |
Hirsch, Marjorie Wing: Schubert´s Dramatic Lieder
|
7052 |
Hirsch, Marjorie Wing: The Cambridge Companion to Schubert's Winterreise
|
7111 |
Hirsch, Marjorie Wing: Tradition and Innovation in Schubert's Lieder
|
1577 |
Hirsch, Paul: Katalog der Musikbibliothek Paul Hirsch
|
1214 |
Hirschberg, Leopold: Der Taschengoedeke. Bibliographie deutscher Erstausgaben. 2 Bde.
|
3564 |
Hirschberg, Leopold: Franz Schuberts deutsches "Stabat Mater"
|
3701 |
Hirschberg, Leopold: Goethes Singspiele in der klassischen Musik
|
3702 |
Hirschberg, Leopold: Schubert und die Antike
|
6223 |
Hirschfeld, Robert: Geschichte der K. K. Gesellschaft der Musikfreunde in Wien
|
3703 |
Hirshowitz, Betty: The Old Testament in the Works of the Romantic Composers (Schubert, Schumann, Liszt)
|
3704 |
Hirt, Karl Emerich: Franz Schubert, Schlesien und Wien
|
241 |
Historisches Museum der Stadt Wien, : Bürgersinn und Aufbegehren. Biedermeier und Vormärz in Wien 1815-1848
|
5358 |
Historisches Museum der Stadt Wien, : Franz Schubert. Musikergedenkstätten
|
3705 |
Hitschmann, Eduard: Franz Schuberts Schmerz und Liebe
|
3706 |
hl, : Schuberts Notenschrift
|
3707 |
Ho, Allan B.: Franz Schubert. Fantasy in C... Idem. Impromptus D 899 [Rezension Howard Ferguson, Ausgabe 1983]
|
2384 |
Hoboken, Anthony van: Zur Entstehung meiner Sammlung musikalischer Erst- und Frühdrucke
|
6759 |
Hochradner, Thomas: Inventar und Werkverzeichnis. Ordnung und Zählung als Faktoren der Rezeptionsgeschichte.
|
2013 |
Hochradner, Thomas: Musikgeschichte als Verstehensgeschichte; Festschrift für Gernot Gruber zum 65. Geburtstag
|
483 |
Höcker, Gustav: Drei große Tondichter - Weber, Schubert, Mendelssohn Bartholdy - Biographische Erzählungen
|
485 |
Höcker, Karla: "Die schöne unvergeßliche Zeit". Franz Schubert in seiner Welt
|
484 |
Höcker, Karla: Wege zu Schubert (mit Briefen, Tagebuchauszügen und Berichten der Zeit)
|
3708 |
Höckner, Hilmar: Die Individualisierung der Spieler. Eine ästhetische Betrachtung zur Hausmusik
|
2855 |
Hoddick, Ingo: "Ich begleite meinen abreisenden Freund und wir betrachten ein letztes Mal die verschneiten Februarbäume". Zur Schubert-Rezeption in Litauen
|
3709 |
Hoeberg, Henning: Den tro soldat (Der vierjährige Posten). Et syngespil af Franz Schubert
|
5044 |
Hoegel, Sten: "- et synligt billede-" Lidt om Goethe, Schubert og Erlkönig, S. 10-13.
|
488 |
Hofbauer, Carl: Die Rossau und das Fischerdörfchen am oberen Werd. Historisch-topographische Skizze zur Schilderung der alten Vorstädte Wiens
|
2673 |
Höfer, Annette: Von der Aktualität Franz Schuberts - Anmerkungen zur Musik von Helmut Lachenmann, Detlev Müller-Siemens, Wolfgang Rihm, Volker David Kirchner, Dieter Schnebel und Luciano Berio
|
5402 |
Hoffmann, Birthe: Den tyske forbindelse – kulturelle udvekslinger gennem 400 ar
|
3712 |
Hoffmann, H.: Franz Schubert und seine kirchenmusikalischen Werke
|
490 |
Hoffmann von Fallersleben, Heinrich: Mein Leben II
|
342 |
Hoffmann von Fallersleben, Heinrich: Mein Leben. Aufzeichnungen und Erinnerungen
|
491 |
Hofmann, Emil: Wiener Wahrzeichen
|
6295 |
Hofmann, Georg Ernst von: Die Zwillingsbrüder (D 647), Textbuch mit einer Einführung von Heinrich Kralik
|
5170 |
Hofmann, Helmut: Franz Schubert. Das Zeitmaß in seinem Klavierwerk
|
1427 |
Hofmann, Klaus: Opera incerta. Echtheitsfragen als Problem musikwissenschaftlicher Gesamtausgaben. Kolloquium Main 1988. Bericht
|
489 |
Hofmann, Kurt: Die Bibliothek von Johannes Brahms Bücher und Musikalienverzeichnis
|
1863 |
Hofmann, Kurt: Die Erstdrucke der Werke von Johannes Brahms
|
6230 |
Hofmann, Kurt: Johannes Brahms als Pianist und Dirigent. Chronologie seines Wirkens als Interpret
|
6230 |
Hofmann, Renate: Johannes Brahms als Pianist und Dirigent. Chronologie seines Wirkens als Interpret
|
492 |
Hofmann, Rudolf: Der Wiener Männergesangverein. Chronik der Jahre 1843 bis 1893
|
592 |
Hofmeister, Adolph: C. F. Whistling´s Handbuch der musikalischen Literatur [Auszüge aus div. Jahrgängen, s. Bem.]
|
3710 |
Högler, Fritz: Die Hausmusik im Schaffen Schuberts
|
3713 |
Hohlbaum, R.: Schuberts Abstammung
|
1371 |
Hoke, Hans-Gunter: [Alfonso und Estrella:] Zur Konkretisierung des Stofflichen
|
1753 |
Holcomb, Stephen Norris: A conductor´s study of selected sacred choral works for mixed voices by Franz Schubert and Felix Mendelssohn-Bartholdy
|
2884 |
Holl, Robert: Franz Schubert. Evangelium Johannis 6, Vers 55-58 (D 607). Eine Aussetzung
|
2455 |
Holl, Robert: Schubert, Mayrhofer und die deutsche Romantik
|
493 |
Holland, Hyacinth: Schwinds Briefe an Schaller
|
3721 |
Hollander, Hans: Die Beethoven-Reflexe in Schuberts großer C-Dur-Sinfonie
|
494 |
Holländer, Hans: Die Lieder Franz Schuberts in ersten und späteren Vertonungen
|
3718 |
Holländer, Hans: Eine Studie zur Stilentwicklung des frühen Schubert-Liedes
|
3715 |
Hollander, Hans: Franz Schubert´s Repeated Settings of the same Song-Texts
|
3717 |
Hollander, Hans: Il romanticismo nel "lied" di Franz Schubert
|
3719 |
Hollander, Hans: Schubert der Wanderer
|
926 |
Hollander, Hans: Schuberts Liederschaffen
|
3720 |
Hollander, Hans: Stil und poetische Idee in Schuberts d-Moll-Streichquartett
|
3716 |
Hollander, Hans: Zur Psychologie des Spätstils in Schuberts Musik
|
5722 |
Hollard, Florian: Scherzo [aus der Sinfonie Nr. 8 "Unvollendeten" D 759], Partitur, ergänzt von Florian Hollard
|
3722 |
Holle, Hugo: Franz Schuberts Singspiele in der Stuttgarter Bearbeitung
|
497 |
Holle, Hugo: Goethes Lyrik in Weisen Deutscher Tonsetzer bis zur Gegenwart
|
496 |
Holle, Hugo: Meister-Werke der classischen und modernen Musik
|
4853 |
Höller, Christa: Schubert in der Steiermark
|
3723 |
Holler, G. Frederick: Realization of Vocal Appoggiaturas of Franz Schubert
|
1422 |
Hollerweger, Hans: Die Reform des Gottesdienstes zur Zeit des Josephinismus in Österreich
|
2833 |
Hollerweger, Hans: Tendenzen der liturgischen Reformen unter Maria Theresia und Joseph II.
|
1678 |
Holoman, Dallas Kern: The Nineteenth-Century Symphony
|
3057 |
Holroyd-Reece, Gitta: Les catalogues thématiques Köchel/Deutsch/Hoboken
|
2188 |
Holschneider, Andreas: Zu Schuberts "Frühlingsglaube"
|
498 |
Holt, Marilyn Barnes: Developmental procedures in the sonata form movements of the symphonies of Beethoven, Schubert, Mendelssohn, and Schumann
|
486 |
Hölty, Ludwig Heinrich Christoph: Gedichte. Neu besorgt und vermehrt von J. H. Voss
|
6579 |
Holzer, Irene: Anton Diabelli – 'Musikalischer Provinzialismus' als erfolgreiches Geschäftsmodell
|
499 |
Holzknecht, Václav: Franz Schubert [in tschechischer Sprache]
|
4962 |
Honegger, Geneviève: Sur les premières exécutions d´oeuvres de Schubert à Strasbourg
|
6458 |
Honold, Alexander: Lied-Wandel. Zu Franz Schuberts Liederzyklen Die schöne Müllerin und Winterreise
|
2192 |
Honolka, Kurt: "Claudine von Villa Billa" und "Fernando"
|
5731 |
Honolka, Kurt: Die Wunderinsel, Oper in zwei Akten nach Shakespeares "Sturm", Klavierauszug
|
5739 |
Hoorickx, P. Reinhard van: "Die Allmacht" für gemischten Chor und Klavier (D 875 A), ergänzt von P. Reinhard van Hoorickx (Hrsg. Harry Goldschmidt)
|
3725 |
Hoorickx, P. Reinhard van: A Schubert Autograph at the Brussels Conservatoire
|
3726 |
Hoorickx, P. Reinhard van: A Schubert Manuscript identified
|
4530 |
Hoorickx, P. Reinhard van: A Schubert Song Rediscovered
|
3727 |
Hoorickx, P. Reinhard van: A Schubert Song Rediscovered / Ein wiederentdecktes Schubert-Lied?
|
3030 |
Hoorickx, P. Reinhard van: About some Early Schubert Manuscripts; D 336: S. 119
|
609 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Bemerkungen zu Alexander Weinmanns "Ferdinand Schubert"
|
3728 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Das Schubert-Fragment D 966
|
1215 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Das Traumbild. Lied für Singstimme und Klavier; ergänzt durch Reinhard van Hoorickx
|
505 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Dokumentationsmaterial zu Schuberts Fierabras, Aufführung am 12.1.1926 in Brüssel, Théatre royal de la Monnaie
|
3729 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Ein unbekannter Schubertbrief
|
3385 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Ere wie ere toekomt
|
4270 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Ferdinand Schuberts "Entlehnungen" aus Werken seines Bruders Franz
|
5094 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Franz and Ferdinand Schubert
|
4472 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Franz et Ferdinand Schubert
|
3037 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Franz Schubert (1797-1828). List of the Dances in Chronological Order (Ms. Gent 1969)
|
3730 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Franz Schubert (1797-1828): Impromptu o.D.
|
4076 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Franz Schubert Songs and Song Fragments, not included in the collected edition
|
57 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Franz und Ferdinand Schubert
|
4624 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Franz und Ferdinand Schubert
|
506 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Franziskanische Themen in Franz Schuberts Musik
|
3731 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Fugue and Counterpoint in Schubert´s Piano Music
|
3068 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Further Schubert Discoveries
|
3732 |
Hoorickx, P. Reinhard van: In Memoriam Two Great Schubertians (= Racek u. Brown)
|
3733 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Les Opéras de Schubert
|
24 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Musikalische Fragmente Schuberts (Erfahrungen und Versuche)
|
1216 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Musikalische Fragmente Schuberts (Erfahrungen und Versuche). Vortrag Tübingen, 4.5.1970
|
3734 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Notes on a Collection of Schubert Songs copied from Early Manuscripts around 1821-1825
|
3056 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Old and New Schubert Problems [s. Bemerkung]
|
5729 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Onbekende Schubert-liederen [Unbekannte Schubert-Lieder] (E.P. Reinhard van Hoorickx)
|
3735 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schubert and the Bible
|
3736 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schubert, de onvoltooide. Het koorlied "Das Grab"
|
4531 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schubert-Forschung
|
32 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schubert: Discoveries of the Last Fifteen Years
|
3028 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schubert: Discoveries since 1970
|
1127 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schubert: Further Discoveries since 1978
|
4613 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schubert: Further Discoveries since 1978
|
3737 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schubert: Songs and Song Fragments not included in the Collected Edition
|
3741 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schuberts Selbstzitate in seinen Werken
|
3739 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schubert´s "Pastoral Mass"
|
3724 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schubert´s Earliest Preserved Song Fragments
|
3738 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schubert´s Guitar Quartet
|
3740 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schubert´s Reminiscences of His Own Works
|
3745 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schubert´s Trio "Die Advokaten" (deutsch: Schuberts Terzett "Die Advokaten")
|
3746 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Schubert´s Variations, op. 10
|
3092 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Some unknown Schubert Manuscripts
|
2393 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Textänderungen in Schuberts Messen
|
1000 |
Hoorickx, P. Reinhard van: The chronology of Schubert's fragments and sketches
|
3747 |
Hoorickx, P. Reinhard van: The Schubert Manuscript D. 966
|
3050 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Thematic Catalogue of Schubert´s Works. New Additions, Corrections and Notes
|
6116 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Therese Grob Collection; hrsg. von Reinhard van Hoorickx
|
3748 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Two Essays on Schubert (II. Ferdinand and Franz Schubert); s. Bemerkung
|
3750 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Two Schubert Dances
|
3752 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Un Manuscrit inconnu de Schubert
|
3751 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Un Opéra de Schubert à Bruxelles
|
3077 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Unbekannte Schubert-Manuskripte in Paris
|
4715 |
Hoorickx, P. Reinhard van: Wieder einmal: Entlehnungen Ferdinand Schuberts
|
2505 |
Hopf, Helmuth: Werkanalyse in Beispielen
|
6613 |
Hopfner, Rudolf: Das Wiener Klavier bis 1850
|
1730 |
Hopfner, Rudolf: Wiener Musikinstrumentenmacher 1766-1900. Adressenverzeichnis und Bibliographie
|
7090 |
Hori, Tomohei: "Faust", Tragedy and Schubert
|
2630 |
Hörisch, Jochen: "Unaufhaltsam rollt sie hin..." Peter Härtling, Theodor W. Adorno, Thomas Mann und die Beatles hören Schubert
|
554 |
Hormayr, Joseph Frhr. von: Wien, seine Geschicke und Denkwürdigkeiten II, 4. Band
|
4532 |
Hornbogen, H.: Schubertpflege im Pfleghof
|
555 |
Horner, Emil: Bauernfeld
|
6014 |
Hörner, Stephan: Festschrift für Horst Leuchtmann zum 65. Geburtstag
|
5327 |
Hörner, Stephan: Franz Lachner und seine Brüder. Hofkapellmeister zwischen Schubert und Wagner (= Bericht über das musikwissenschaftliche Symposium anlässlich des 200. Geburtstages von Franz Lachner, veranstaltet von der Gesellschaft für bayerische Musikgeschichte und dem Institut für Musikiwissenschaft München, München, 24.-26. Oktober 2003)
|
6792 |
Horton, Julian: Rethinking Schubert
|
6791 |
Horton, Julian: Schubert's Late Music. History, Theory, Style
|
6834 |
Horton, Julian: The first movement of Schubert's Piano Sonata D. 959 and the performance of analysis
|
2756 |
Hortschansky, Klaus: Der "Doppelgänger" Heinrich Heines und der "Doppelgänger" Schuberts Widerspruch und Einheit im Kunstwerk
|
3753 |
Horvath, Roland: Schuberts Symphonieschaffen. Mit einer Analyse des 1. Satzes der Unvollendeten
|
6042 |
Höslinger, Clemens: "Fülle des Wohllauts". Schuberts Lieder in frühen Tonaufnahmen
|
1 |
Höslinger, Clemens: 555
|
2187 |
Höslinger, Clemens: Aus den Aufzeichnungen des Freiherrn von Pratobevera
|
3711 |
Höslinger, Clemens: Das Schubert-Lied 'Einsamkeit' (D 620)
|
4583 |
Höslinger, Clemens: Ein Vergessener aus Schuberts Umkreis: Friedrich v. Hentl
|
5326 |
Höslinger, Clemens: Grillparzer und die italienische Oper in Wien
|
6319 |
Höslinger, Clemens: Kulturelles Leben des Wiener Kleinadels Das Tagebuch des Mathias Perth
|
7142 |
Höslinger, Clemens: Operntaumel und Opernfreuden
|
6488 |
Höslinger, Clemens: Schubert, Schwind und die Göttin Diana. Eine Erinnerung an die Sängerin Catinka Buchwieser
|
2704 |
Höslinger, Clemens: Schuberts "gute" und "böse" Freunde
|
487 |
Hössle, Friedrich v.: Württembergische Papiergeschichte : Beschreibung des alten Papiermacher-Handwerks sowie der alten Papiermühlen im Gebiet des Königreichs Württemberg; mit 213 Papierwasserzeichen und 20 Bildern alter Papiermühlen / nach Archiv- und Pfarramtsquellen bearb. von Friedr. v. Hößle 1910–14
|
7125 |
Hottmann, Katharina: Liedersingen: Studien zur Aufführungsgeschichte des Liedes
|
556 |
Houben, Heinrich H.: Zeitschriften der Romantik
|
2577 |
Howar, Roy: Architecture as drama in late Schubert
|
5257 |
Howarth, Arnold: The 1817 Piano Sonatas of Schubert: Some comments and Considerations
|
2874 |
Howat, Roy: Reading between the Lines of Tempo and Rhythm in the B Flat Sonata D 960
|
6841 |
Howe, Blake: Bounded finitude and boundless infinitude: Schubert's contradictions at the "final barrier"
|
7116 |
Howe, Blake: Nature and Science in "Winterreise"
|
5605 |
Howie, Crawford: Herbeck and Schubert
|
6648 |
Howie, Crawford: Johann v. Herbeck (1831–1877): an important link between Schubert and Bruckner
|
5249 |
Howie, Crawford: Not a dance but a song
|
5250 |
Howie, Crawford: Schubert and the Exotic. The Macpherson ('Ossian') and Walter Scott Settings
|
6766 |
Howie, Crawford: Schubert's Piano Trios: Historical Setting and Background
|
6472 |
Howie, Crawford: Schubert: Lazarus
|
6324 |
Howie, Crawford: Schubert’s chamber music with piano
|
5964 |
Howie, Crawford: Small is beautiful: Schubert's smaller sacred works
|
4691 |
Howie, Crawford: Traditional and novel elements in Bruckner´s sacred music
|
1607 |
Hrdlicka, Alfred: Franz Schubert. 10 Bronzen
|
6613 |
Huber, Alfons: Das Wiener Klavier bis 1850
|
2803 |
Huber, Annegret: Kann man Schönheit messen?
|
557 |
Hubert, C.: Studies of Great Composers, 17. Aufl.
|
2194 |
Hübl, Albert: Das Gymnasium bei St. Anna in Wien, 1775-1807
|
6160 |
Hubmann, Klaus: Auf dem Weg zur Selbständigkeit. Bemerkungen zur Wiener Holzbläsermethodik der Biedermeierzeit
|
6156 |
Hubmann, Klaus: Musizierpraxis im Biedermeier. Spezifika und Kontext einer vermeintlich vertrauten Epoche
|
2193 |
Hudson, Frederick: The study of Watermarks as a Research Factor in Undated Manuscripts and Prints: Beta-Radiography with Carbon-14 Sources
|
6645 |
Huestege, Björn: Schubert im Labyrinth der Zeichen
|
560 |
Hüffer, Eduard: Anton Felix Schindler, der Biograph Beethovens
|
561 |
Hüffer, Franz: Die Poesie in der Musik (Richard Wagner and the music of the future), a.d. Englischen übertragen von E.G.
|
562 |
Hüffer, Franz: Richard Wagner und die Musik der Zukunft
|
6467 |
Hufschmidt, Wolfgang: Vom Fremdsein in der Gesellschaft. Schuberts Lied "Im Dorfe" aus der "Winterreise"
|
564 |
Hufschmidt, Wolfgang: Willst zu meinen Liedern deine Leier drehn? Zur Semantik der musikalischen Sprache in Schuberts Winterreise und Eislers Hollywood-Liederbuch
|
4301 |
Hug, Fritz: Franz Schubert, Leben und Werk eines Frühvollendeten
|
565 |
Hug, Fritz: Franz Schubert. Tragik eines Begnadeten
|
3761 |
Hugget, Richard: The Mystery of the Unfinished Symphony
|
4246 |
Hughes, Matt: Analysis Symposium. Moments Musicals, Op. 94. Franz Schubert (mit Lawrence Moss und Carl Schachter)
|
3762 |
Hull, Robert H.: The Early Symphonies of Schubert
|
1217 |
Hummel, Johann Nepomuk: Ausführliche theoretisch-practische Anweisung zum Piano-Forte-Spiel
|
1724 |
Hummel, Johann Nepomuk: Grand Quintuor pour le Piano, Violon, Alte, Violoncelle et Contrabasse (nach dem Septett op. 74)
|
1218 |
Hummel, Johann Nepomuk: La bella capricciosa, una polacca per il pianoforte solo (op. 55)
|
5110 |
Hummel, Martin: "Das Todtenhemdchen". Spuren eines verschollenen Schubertliedes?
|
5587 |
Hundt, Irina: "Im gastlichen Hause Mendelsohns". Erinnerungen an den Mendelssohnschen Salon von Helmina von Chézy
|
4888 |
Hünteler, Konrad: Beobachtungen am Autograph von Franz Schuberts Introduktion und Variationen über "Trockne Blumen" D 802
|
1512 |
Hur, Mi-Sook Han: Irregular recapitulation in Schuberts instrumental works
|
6425 |
Hürlimann, Martin: Musikerhandschriften von Schubert bis Strawinsky
|
5993 |
Hüschen, Heinrich: Festschrift Karl Gustav Fellerer zum sechzigsten Geburtstag
|
5990 |
Hüschen, Heinrich: Musicae scientiae collectanea. Festschrift Karl Gustav Fellerer zum siebzigsten Geburtstag
|
3763 |
Huschke, Konrad: Beethovens Septett und Schuberts Oktett
|
567 |
Huschke, Konrad: Das Siebengestirn der großen Schubertschen Kammermusikwerke
|
3764 |
Huschke, Konrad: Die beiden großen B-Dur-Trios der deutschen Musik
|
3765 |
Huschke, Konrad: Ein Kapitel von Schubertscher Bescheidenheit
|
3767 |
Huschke, Konrad: Franz Schuberts "Todesquartett". Eine Huldigung zum 10. Geburtstag des Werkes
|
3768 |
Huschke, Konrad: Franz Schuberts "Unvollendete"
|
3766 |
Huschke, Konrad: Franz Schuberts "Winterreise"
|
3769 |
Huschke, Konrad: Gedanken und Tatsachen. Schuberts "Winterreise"
|
3770 |
Huschke, Konrad: Gemeinsame Züge der "Antipoden" Beethoven und Schubert
|
3771 |
Huschke, Konrad: Karl Maria von Weber´s Beziehungen zu Ludwig v. Beethoven und Franz Schubert
|
568 |
Huschke, Konrad: Musiker, Maler und Dichter als Freunde und Gegner
|
3776 |
Huschke, Konrad: Schubert und Goethe
|
3773 |
Huschke, Konrad: Schuberts Erlkönig
|
3772 |
Huschke, Konrad: Schuberts Erlkönig – hundert Jahre
|
3774 |
Huschke, Konrad: Schuberts persönliche Beziehungen zu Beethoven
|
3775 |
Huschke, Konrad: Schuberts Wanderer
|
3777 |
Huschke, Konrad: Vor hundert Jahren rettete Robert Schumann Franz Schuberts große C-Dur-Symphonie
|
2751 |
Huschke, Wolfram: "Schöne Welt, wo bist du?" Bemerkungen zu Schuberts Schillervertonungen
|
569 |
Hutchings, Arthur: Church Music in the Nineteenth Century
|
570 |
Hutchings, Arthur: Schubert, hsg. von Eric Blom; 2. rev. Auflage 1964 London (Dent) und New York (Farrar, Straus & Cudahy); 3. Aufl. London (Dent) 1973
|
3778 |
Hutchings, Arthur: Schubert´s Harmony
|
571 |
Hutschenruyter, Wouter: Franz Schubert, zijn leven en werken
|
1828 |
Hüttenbrenner, Anselm: Der Erlkönig (Hrsg. Andreas Holzer)
|
1829 |
Hüttenbrenner, Anselm: Klaviersonate zu zwei Händen E-Dur op. 16, Klaviersonate zu vier Händen A-Dur op. 22 (Hrsg.: Michael Aschauer)
|
3756 |
Hüttenbrenner, Anselm: Kleiner Beitrag zu Salieri´s Biographie
|
1934 |
Hüttenbrenner, Anselm: Sämtliche Streichquartette (Hrsg. Michael Kube)
|
6945 |
Hüttenbrenner, Anselm: Sinfonie concertante a-Moll für großes Orchester (Partitur)
|
1831 |
Hüttenbrenner, Anselm: Streichquartett Nr. 1 E-Dur op.3 (Hrsg. Jürgen Schmidt)
|
1832 |
Hüttenbrenner, Anselm: Streichquartett Nr. 2 c-Moll (Hrsg. Jürgen Schmidt)
|
1830 |
Hüttenbrenner, Anselm: Streichquintett c-Moll (Hrsg.: Jürgen Schmidt), Erstausgabe
|
6946 |
Hüttenbrenner, Anselm: Weltliche Gesänge für Männerstimmen a cappella
|
563 |
Hüttenbrenner, Anselm: [Auto]Biographische Notizen [mit Werkverzeichnis]
|
5734 |
Hüttenbrenner, Anselm: »Hommage à Franz Schubert« von Simon Sechter, Anselm Hüttenbrenner und Carl Czerny für Klavier (Hrsg. Franzpeter Goebels)
|
3758 |
Hüttenbrenner, Felix: Anselm Hüttenbrenner und Schuberts h-Moll-Symphonie
|
3759 |
Hüttenbrenner, Felix: Anselm Hüttenbrenner und Schuberts Unvollendete
|
3760 |
Hüttenbrenner, Felix: Franz Schubert und die Brüder Hüttenbrenner
|
3757 |
Hüttenbrenner, Felix: Zu Anselm Hüttenbrenners 100. Todestag
|
2195 |
Hyatt King, Alexander: Music for the Stage
|
7071 |
Hyatt King, Alexander: Some British Collectors of Music c. 1600–1900
|
6993 |
Hyland, Anne M.: "Zumsteeg Ballads without Words": Inter-Generic Dialogue and Schubert's Projection of Drama through Form
|
7033 |
Hyland, Anne M.: In What Respect Monumental? Schubert's "Quartettsatz" and the Dialectics of Private and Public
|
6807 |
Hyland, Anne M.: Records of Inspiration. Schubert's Draft for the Last Three Piano Sonatas Reappraised
|
7177 |
Hyland, Anne M.: Schubert's String Quartets. The Teleology of Lyric Form
|
7007 |
Hyland, Anne M.: Tautology or Teleology? Reconsidering Repetition and Difference in Two Schubertian Symphonic Movements
|
6689 |
Hyland, Anne M.: The "tightened bow": analysing the juxtaposition of drama and lyricism in Schubert's paratactic sonata-form movements
|
6828 |
Hyland, Anne M.: [Un]Himmlische Länge: editorial intervention as reception history
|
6386 |
Høybye, John: Festskrift Gunnar Heerup : 1903 - 5. april - 1973 / udgivet af Institut for musik og musikvidenskab, Danmarks lærerhøjskole
|