Record compiled: Mi, 12. Mär 2008, Revised: Mi, 12. Mär 2008, 16:56:33 by: CM

→ Citation

Stephan Hörner und Hartmut Schick (Hrsg.), Franz Lachner und seine Brüder. Hofkapellmeister zwischen Schubert und Wagner (= Bericht über das musikwissenschaftliche Symposium anlässlich des 200. Geburtstages von Franz Lachner, veranstaltet von der Gesellschaft für bayerische Musikgeschichte und dem Institut für Musikiwissenschaft München, München, 24.-26. Oktober 2003), Tutzing 2006 (= Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte 63).
Document ID: 5327
Author Stephan Hörner
Hartmut Schick
Keywords INSTRUMENTALMUSIK   LACHNER   OPER   SCHWIND   WAGNER   
Document Type:Sammelband (Autoren als Herausgeber)
Document Title: Franz Lachner und seine Brüder. Hofkapellmeister zwischen Schubert und Wagner (= Bericht über das musikwissenschaftliche Symposium anlässlich des 200. Geburtstages von Franz Lachner, veranstaltet von der Gesellschaft für bayerische Musikgeschichte und dem Institut für Musikiwissenschaft München, München, 24.-26. Oktober 2003)
Series Title:Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte , Volume/Series: 63
linked with:
Location: Tutzing
Publisher: Hans Schneider
Year of publication:2006
Call numbers: Call number A: Sch.I.   Call number B: 3362   Call number C: (F)
ISBN: 978-3-7952-1215-5
Comment: Enthält noch weitere Aufsätze über Kammermusik, Sinfonien, Opern und Opernbearbeitungen, Schauspielmusik, Orchestersuiten und geistliche Musik Franz Lachners und seiner Brüder Ignaz Lachner und Vincenz Lachner, Briefdokumente Franz Lachners in der ÖNB sowie Bühnenausstattung in München zur Zeit Lachners
HK: HK fix: F LAC   
Revised on: Mi, 12. Mär 2008