6013 |
Tadday, Ulrich: Martin Geck. Festschrift zum 65. Geburtstag
|
1043 |
Taggart, James Leland: Franz Schubert´s Piano Sonatas. A Study of Performance Problems
|
7040 |
Takamatsu, Yusuke: "Meine Ruh ist hin, mein Herz ist schwer ...": Franz Schuberts Einbezug der Katastrophe in die langsamen Sätze
|
7045 |
Takamatsu, Yusuke: Komplexität in der Einfachheit: Die Mittelsätze im Instrumentalzyklus Franz Schuberts
|
6700 |
Takamatsu, Yusuke: Kompositionstechniken im "Liederkreis" (Op. 39) von R. Schumann
|
7043 |
Takamatsu, Yusuke: Synthese als Modus der Prozessualität bei Schubert: Sein spezifisches Wiederholungsprinzip im langsamen Satz
|
7039 |
Takamatsu, Yusuke: Warum blieb die "Unvollendete" von Franz Schubert D 759 unvollendet? Das Scherzo als möglicher Schlüssel zur Erklärung
|
3365 |
Talbot, Michael: La nuova edizione critica delle opere di Antonio Vivaldi. Norme Editoriali
|
6247 |
Taller, Adolf: Suche nach der Seele. Fakten und Visionen. Anthologie bedeutender Autoren
|
7108 |
Tancer, Jozef: Kulturelle Zirkulation im Habsburgerreich. Der Kommunikationsraum Wien
|
4357 |
Tann-Bergler, Ottokar: Wiener Schubert-Häuser, mit Illustrationen von Emil Ranzenhofer
|
1044 |
Tappert, Wilhelm: 54 [69] Erlkönig-Kompositionen, gesammelt von Wilhelm Tappert
|
1045 |
Tappert, Wilhelm: 70 Erlkönig-Kompositionen. Katalog
|
4179 |
Tappert, Wilhelm: Erlkönig [Vertonungen, s. Bem.]
|
4178 |
Tappert, Wilhelm: Wie es dem Goethe´schen "Erlkönig" erging
|
5307 |
Tarnow, Volker: Schatzgräbers Begehr. Schubert und Brahms - eine virtuelle Künstlerfreundschaft
|
6921 |
Taylor, Benedict: The melody of time : music and temporality in the romantic era
|
6898 |
Teatro Comunale, Bologna,: Die Freunde von Salamanka [Presse-Information zur Aufführung des Teatro Comunale di Bologna 2004]
|
2745 |
Teboul, Jean-Claude: A la recherche de la cellule motivique fondamentale du Klavierstücke D. 946 no. 2 de Schubert
|
2336 |
Teichmann, Hedwig: Aus Schuberts Ahnenland
|
6035 |
Telesko, Werner: Franz Schubert in der bildenden Kunst. Grundzüge der ikonographischen Entwicklung zwischen Geniekult und nationaler Vereinnahmung
|
2562 |
Tellenbach, Marie-Elisabeth: Psychoanalyse und historisch-philologische Methode. Zu Maynard Solomons Beethoven und Schubert-Deutungen, in: Analecta musicologica 30/1, hrsg. von Friedrich Lippmann, Laaber 1998
|
5028 |
Tellenbach, Marie-Elisabeth: Schubert und Benvenuto Cellinis Vogeljagden
|
2337 |
Temperley, Nicholas: Schubert and the "Lied"
|
2338 |
Temperley, Nicholas: Schubertiade
|
4359 |
Temperley, Nicholas: Schubert´s and Beethoven´s Eight-Six Chord
|
4361 |
Tengg, vormals: Potpeschnigg Johanna: [Johanna Tengg über ihre Mutter, Katharina von Gravenegg, richtig Sulzer, verehelichte Potpeschnigg]
|
5038 |
Tenhaef, Peter: Die Kreisfigur in der Musik Franz Schuberts
|
2539 |
Tenhaef, Peter: Magische Kreise in Franz Schuberts Melodram Die Zauberharfe
|
708 |
Tenhaef, Peter: Studien zur Vortragsbezeichnung in der Musik des 19. Jahrhunderts
|
1046 |
Tenschert, Roland: Du holde Kunst. Ein kleiner Schubert-Spiegel
|
4360 |
Tenschert, Roland: Eine Schubert-Handschrift (mit Faksimile)
|
1047 |
Tenschert, Roland: Franz Schubert
|
1928 |
Ter Horst, Agnete: Missa romantica für Soli, Chor und Orchester op. 10; Partitur (a), Programmheft "Doppelter Boden"(b), CD (c) und Video (d)
|
2600 |
Terkaschina-Gubarenko, M.: Das Singspiel in Schuberts Erbe (in russischer Sprache)
|
1706 |
Tervooren, Ed: Musikalischer Reiseführer Österreich
|
920 |
Tessmer, Hans: Profile und Phantasien
|
4362 |
Teubner, Wolfgang: Die Eroberung der Romantik von hinten. Zur Kammermusik von Franz Schubert
|
6641 |
Thalacker, Frauke-Maria: "Des Menschen Seele gleicht dem Wasser"
|
6258 |
Thalacker, Frauke-Maria: Franz Schubert, seine Lieder und Texte
|
5880 |
Theill, Han: Neue Schubert-Ausgabe: Der vierjährige Posten/Fernando (D 190, 220); Kritischer Bericht
|
1648 |
Theobald, Michael: Vita aeterna ohne Resurrectio mortuorum? – Franz Schubert zum 31. Januar 1997
|
1048 |
Therstappen, Hans Joachim: Die Entwicklung der Form bei Schubert, dargestellt an den ersten Sätzen seiner Sinfonien
|
6941 |
Thieme, Elisa Valerie: Die Bibliothek eines Komponisten. Kulturelle, soziale und literarische Einflüsse auf Franz Schuberts Werk
|
1049 |
Thigpen, Raymond Owen: A Study of the Piano Accompaniments of Franz Schubert´s "Die schöne Müllerin"
|
4364 |
Thoma, Hans: Franz Schubert als Gitarrist
|
4365 |
Thomas, J. T.: Schubert´s modified strophic Songs with particular reference to Schwanengesang
|
2107 |
Thomas, Werner: "Fierrabras" - Eine Positionsbestimmung
|
2339 |
Thomas, Werner: Bild und Aktion in "Fierabras". Ein Beitrag zu Schuberts musikalischer Dramaturgie
|
4366 |
Thomas, Werner: Der "Doppelgänger" von Franz Schubert
|
1051 |
Thomas, Werner: Die fast verlorene Zeit. Zum Adagio in Schuberts Streichquintett in C
|
1052 |
Thomas, Werner: Franz Schuberts heroisch-romantische Oper "Fierabras" [Ms.]
|
41 |
Thomas, Werner: Schillergedicht und Schubertlied
|
1348 |
Thomas, Werner: Schubert-Studien
|
1050 |
Thomas, Werner: Schuberts Lied "Antigone und Oedip" im Licht der Antikenrezeption um 1800
|
4367 |
Thomas-San Galli, Wolfgang: Die persönlichen Beziehungen zwischen Beethoven und Schubert
|
3714 |
Thomsen, Christian W.: Augenblick und Zeitpunkt / Studien zur Zeitstruktur und Zeitmetaphorik in Kunst u. Wiss.
|
2767 |
Thorau, Christian: "Kühn, nie gehört und doch sachrichtig": Zur sogenannten Teufelsmühle in Carl Philipp Emanuel Bachs Fantasien
|
6475 |
Thorau, Christian: "Und als die Hähne krähten" – Zum Verhältnis von Traum und Wirklichkeit in Schuberts Frühlingstraum
|
1774 |
Thorau, Christian: Klang - Struktur - Metapher
|
1053 |
Thouzery, Raymond: L´eau dans la peinture et la musique romantique allemandes
|
6842 |
Thym, Jürgen: Invocations of memory in Schubert's last songs
|
232 |
Tibaldi Chiesa, Mary: Schubert, la vita e l'opera
|
1054 |
Tibaldi Chiesa, Mary: Schubert. La vita e l´opera
|
5756 |
Tibbetts, John: A Schubert movie
|
1246 |
Tieck, Ludwig: Musen-Almanach für das Jahr 1802 (hrsg. von August Wilhelm Schlegel und Ludwig Tieck)
|
5183 |
Tiemann, Ralf: Zwischen Altlasten und Neuentdeckung. Zur Rezeption der Instrumentalmusik Schuberts im Berlin des mittleren 19. Jahrhunderts
|
2515 |
Todd, R. Larry: Nineteenth-Century Piano Music
|
1878 |
Toffolo, Stefano: Schubert e Goethe tra classicismo e romantismo
|
4368 |
Toldt, C.: Bericht über die am 22. September 1888 vorgenommene Untersuchung an den Gebeinen Franz Schubert´s
|
5267 |
tom, : Schubert auf Sommerfrische; Gerald Szyszkowitz über sein neues Stück "Schubert" und über das Tullnerfeld
|
5393 |
Tomaszewski, Mieczyslaw: Beethoven. Studien und Interpretationen 2
|
5399 |
Tomaszewski, Mieczyslaw: Od wyznania do wolania. Studia nad piesnia romantyczna
|
5394 |
Tomaszewski, Mieczyslaw: Zur Eröffnung: Der Komponist auf der Suche nach der Expression eigener Existenz
|
1056 |
Tombo, Rudolf: Ossian in Germany : Bibliography, general survey, Ossian's influence upon Klopstock and the bards
|
1384 |
Tomek, Peter: Die Musik an den Wiener Vorstadttheatern 1776-1825. Theatermusik und Zeitgeist. Eine Bestandsaufnahme
|
370 |
tonArt Festival, Esslingen: tonArt Festival 2010 und 2017: Franz Schuberts "Winterreise" in neuen Bearbeitungen
|
6974 |
Torkewitz, Dieter: Im Schatten des Kunstwerks I. Komponisten als Theoretiker in Wien vom 17. bis Anfang 19. Jahrhundert
|
4369 |
Torkewitz, Dieter: Mediantik. Verständnis – Probleme der Beziehung und Benennung – eine historischeSkizze
|
1055 |
Törnblom, Folke H.: Schubert
|
4370 |
Tovey, Donald Francis: A Schubert Song Analysed
|
1057 |
Tovey, Donald Francis: Essays in Musical Analysis : Chamber Music
|
1058 |
Tovey, Donald Francis: Essays in Musical Analysis [Orchesterwerke u.a.]
|
1775 |
Tovey, Donald Francis: Essays in Musical Analysis. Vol.1: Symphonies
|
1059 |
Tovey, Donald Francis: The Heritage of Music
|
4372 |
Tovey, Donald Francis: Tonality
|
1739 |
Tovey, Donald Francis: Zwei Singspiele: "Der treue Soldat" und "Die Weiberverschwörung". Texte nach Th. Körner und J.F. Castelli von Rolf Lauckner. Musikalische Einrichtung von Fritz Busch und D.F. Tovey (Textbuch)
|
1060 |
Trapp, Klaus: Die Fuge in der deutschen Romantik von Schubert bis Reger
|
4373 |
Traweger, E.: Ein Zeitgenosse Franz Schuberts
|
1552 |
Tréogate, J. M. Loaisel: Le Chateau du Diable. Comédie Héroique
|
1654 |
Trimmel, Adolfine G: Benedict Randhartinger. Ein Komponist aus Ruprechtshofen (1802-1893)
|
2968 |
Trojan, Jan: Wie Franz Schubert in Brünn aufgenommen wurde
|
4374 |
Trost, Alois: Franz Schuberts Bildnisse
|
3949 |
Trötzmüller, Karl: Editionsprobleme bei Franz Schmidt
|
6158 |
Trummer, Johann: Kirchenmusik in der Zeit des Biedermeier
|
1555 |
Trümpy, Balz: Die Raumvorstellung in Schuberts Harmonik
|
6235 |
Trümpy, Balz: Musiktheorie an ihren Grenzen: Neue und Alte Musik. 3. Internationaler Kongress für Musiktheorie 10.–12. Oktober 2003 Musik-Akademie der Stadt Basel
|
4375 |
Truscott, Harold: Organic Unity in Schubert´s Early Sonata Music
|
4376 |
Truscott, Harold: Schubert´s B-minor Symphony
|
4377 |
Truscott, Harold: Schubert´s C-major Symphony
|
4378 |
Truscott, Harold: Schubert´s D minor String Quartet
|
4379 |
Truscott, Harold: Schubert´s String Quartet in G major
|
4380 |
Truscott, Harold: Schubert´s Unfinished Piano Sonata in C major (1825)
|
4381 |
Truscott, Harold: Some Aspects of Mahler´s Tonality
|
4382 |
Truscott, Harold: The two versions of Schubert´s op. 122
|
1921 |
Tschense, Astrid: Goethe-Gedichte in Schuberts Vertonungen. Komposition als Textinterpretation
|
2736 |
Tual, Francois-Gildas: L´incompatibilite scenique de la dramaturgie schubertienne
|
7123 |
Tunbridge, Laura: Canonicity and Influence
|
6470 |
Tunbridge, Laura: Musical Dialogues: The Violin Sonatas of Schubert and Schumann
|
6844 |
Tunbridge, Laura: Singing against late style: the problem of performance history
|
6427 |
Tunbridge, Laura: The Song Cycle
|
2003 |
Tunley, David: Salons, Singers and Songs. A background to Romantic French song 1830-1870
|
4892 |
Turchi, Guido: Schubertiade III: Sul Lied
|
4618 |
Turchin, Barbara: The Nineteenth-Century Wanderlieder Cycle
|
6124 |
Turner, Rigbie: Erlkönig / The Erlking (D 328), Faksimile nach dem Autograph in The Dannie und Hettie Heineman Collection (Pierpont Morgan Library)
|
3117 |
Turner, Rigbie: Nineteenth-Century Autograph Music Manuscripts in the Pierpont Morgan Library: A Check List (II)
|
6129 |
Turner, Rigbie: Schwanengesang; Faksimile / Facsimiles of the Autograph Score and Sketches, and Reprint of the First Edition (Hrsg. Martin Chusid). Notes on the Provenance of the Manuscript (J. Rigbie Turner), Introductury Remarks (M. Chusid)
|
4383 |
Tusa, Michael C.: When did Schubert revise his opus 122
|
1747 |
Tyson, Alan: English Music Publishers´ Plate Numbers in the first half of the Nineteenth Century
|
5168 |
Tyson, Alan: Notes on Five of Beethoven´s Copyists
|
6123 |
Tyson, Alan: Piano Sonata in G major, op. 78 (D 894) [Klaviersonate in G-Dur], Faksimile nach dem Autograph British Library Add. MS 36738
|
4384 |
Tyson, Alan: Schubert and Terpsichore
|
6873 |
Tyson, Alan: The Beethoven Sketchbooks. History – Reconstruction – Inventory
|