Datensatz angelegt: Do, 07. Aug 2008, geändert: Do, 07. Aug 2008, 12:09:33 von: EC

→ Zitierweise

Franz Schubert, Arien-Album Band II. Für männliche Stimme [und Klavier] / Gesänge aus Opern und Singspielen von Franz Schubert, herausgegeben von Philipp Scharwenke und Hugo Goldschmidt, Leipzig 1894.
Dokumenten-ID: 5822
Verfasser Franz Schubert
Schlagwörter ARIE   
Dokumententyp:Buch, abgeschlossen
Dokumententitel: Arien-Album Band II. Für männliche Stimme [und Klavier] / Gesänge aus Opern und Singspielen von Franz Schubert, herausgegeben von Philipp Scharwenke und Hugo Goldschmidt
Ort: Leipzig
Verlag: Breitkopf & Härtel
Erscheinungsjahr:1894
Signaturen: Signatur A: OED   Signatur B: 817  
Notenausgabe:Ja
Bemerkung: Lied des Robert "Was kümmert mich ein sumpfig Land" aus "Des Teufels Lustschloss" (D 84)
Arie des Fernando "Lässt mich mein Verbrechen" aus "Fernando" (D 220)
Romanze des Diego "Es murmeln die Quellen" aus "Die Freunde von Salamanka" (D 326)
Arie des Franz "Mag es stürmen", Arie des Friedrich "Liebe, theure Muttererde" aus "Die Zwillingsbrüder" (D 647)
Ariette des Grafen "Ich habe gewagt und habe gestritten" aus "Die Verschworenen" (D 787)
Arien des Troila "Sei mir gegrüßt, o Sonne" und "Der Jäger ruhte hingegossen" aus "Alfons und Estrella" (D 732)
Romanze des Eginhard "Der Abend sinkt auf stiller Flur", Rezitativ und Arie des Fierrabras "Was quälst du mich, o Missgeschick" aus "Fierrabras) (D 796)
Arie des Pedro "Es erhebt sich eine Stimme" aus "Claudine von Villa Bella" (D 239)
Arie des Möros "Diese Gnade dank' ich dir" aus "Die Bürgschaft" (D 435)
HK: HK fix: II   
Revidiert am: Do, 07. Aug 2008