Datensatz angelegt: Mi, 12. Mär 2008, geändert: Mi, 12. Mär 2008, 16:56:33 von: CM

→ Zitierweise

Stephan Hörner und Hartmut Schick (Hrsg.), Franz Lachner und seine Brüder. Hofkapellmeister zwischen Schubert und Wagner (= Bericht über das musikwissenschaftliche Symposium anlässlich des 200. Geburtstages von Franz Lachner, veranstaltet von der Gesellschaft für bayerische Musikgeschichte und dem Institut für Musikiwissenschaft München, München, 24.-26. Oktober 2003), Tutzing 2006 (= Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte 63).
Dokumenten-ID: 5327
Verfasser Stephan Hörner
Hartmut Schick
Schlagwörter INSTRUMENTALMUSIK   LACHNER   OPER   SCHWIND   WAGNER   
Dokumententyp:Sammelband (Autoren als Herausgeber)
Dokumententitel: Franz Lachner und seine Brüder. Hofkapellmeister zwischen Schubert und Wagner (= Bericht über das musikwissenschaftliche Symposium anlässlich des 200. Geburtstages von Franz Lachner, veranstaltet von der Gesellschaft für bayerische Musikgeschichte und dem Institut für Musikiwissenschaft München, München, 24.-26. Oktober 2003)
Reihentitel:Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte , Band/Reihe: 63
Verknüpft mit:
Ort: Tutzing
Verlag: Hans Schneider
Erscheinungsjahr:2006
Signaturen: Signatur A: Sch.I.   Signatur B: 3362   Signatur C: (F)
ISBN: 978-3-7952-1215-5
Bemerkung: Enthält noch weitere Aufsätze über Kammermusik, Sinfonien, Opern und Opernbearbeitungen, Schauspielmusik, Orchestersuiten und geistliche Musik Franz Lachners und seiner Brüder Ignaz Lachner und Vincenz Lachner, Briefdokumente Franz Lachners in der ÖNB sowie Bühnenausstattung in München zur Zeit Lachners
HK: HK fix: F LAC   
Revidiert am: Mi, 12. Mär 2008